Zu wenig Praxis!

Lehramt an Haupt- und Realschulen (Staatsexamen) Lehramt

Es erfolgt zu wenig praktische Erfahrungen. Es sollten das Betriebspraktikum abgeschafft bzw. verkürzt werden und stattdessen ein weiteres Schulpraktikum angeboten werden. Die Theorie ist umfangreich, aber teilweise auch total irrelevant für das spätere Berufsleben. Eine Anpassung der Inhalte in der ein oder anderen Grundwissenschaft ist längst überflüssig.

Sport und Mathe

Lehramt an Haupt- und Realschulen (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium an sich ist sehr gut und es macht Spaß an der JLU zu studieren. Manchmal sind die Seminare etwas unnötig aber ich glaube das ist die Schuld vom Land Hessen ( sollte mal reformiert werden). In manche Sportkurse kommt man manchmal nicht rein und Mathe ist echt eigentlich ganz angenehm.

Neues Uni-Abenteuer

Lehramt an Haupt- und Realschulen (Staatsexamen) Lehramt

Da ich neu angefangen habe zu studieren, war es eine komplett neue Erfahrung für mich. Die ersten beiden Semester waren wirklich schwer, weil ich noch nie zuvor an einer Uni war, geschweige denn überhaupt studiert habe. Die JLU stellt zum Glück viel Hilfe für Einsteiger wie mich bereit. Das Lehramt Studium ist zudem sehr interessant, gerade einer der Grundfächer Psychologie ist super hilfreich für das Lehrer-werden. Ich bleibe gespannt wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Lehre und gute Dozent*innen

Lehramt an Haupt- und Realschulen (Staatsexamen) Lehramt

Gute Lehre und gute Dozent*innen! Der Campus Kultur- und Geisteswissenschaften sowie die Mensa sind jedoch ziemlich runtergekommen. Andere Campus sind deutlich moderner und neuer! Die Bibliothek hat viel Literatur zur Auswahl und das Gebäude wird neu gebaut.

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 301 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.