Musik Lehramt

Lehramt an Haupt- und Realschulen (Staatsexamen) Lehramt

Besonders das Studium im Fach Musik ist besonders interessant. Die Dozenten sind alle sehr nett, offen und helfen bei Problemen schnell weiter. Besonders die praktischen Einheiten und der Instrumentalunterricht machen viel Spaß. Ich würde das Lehramtsstudium im Fach Musik an der JLU auf jeden Fall weiterempfehlen.

Eigenverantwortung gefragt

Lehramt an Haupt- und Realschulen (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium ist gut und ich würde es wieder studieren. Allerdings sorgt die Modularisierung (man kann seine Inhalte selbst mitbestimmen) dafür, dass man oft viel abstraktes und unnötiges lernt. Man muss Eigenverantwortung zeigen und die Lerninhalte/Kurse auswählen, die man wirklich braucht für den Beruf - nicht die, mit dem sympathischsten Dozenten oder zu den besten Uhrzeiten. Das System lässt zu, gut durch die Uni zu kommen mit gutem Abschluss und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studienzeit

Lehramt an Haupt- und Realschulen (Staatsexamen) Lehramt

Bis jetzt ist es sehr anstrengend. Und komplex aufgestellt. Es gibt 0 online Vorlesungen. Wenn man etwas verpasst muss man die Dozenten anschreiben.
Desweiteren sind die Inhalte, die uns zugestellt werden nicht mal Zukunftsrelevant. Das ist so mit das einzige, was ich kritisieren würde.

Studienbeginn während Corona schwierig

Lehramt an Haupt- und Realschulen (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe während Corona angefangen zu studieren, damals war alles online, deswegen habe ich erstmal niemanden kennengelernt und als es wieder in Präsenz war hatte jeder schon seine Gruppe. Hätte mir gewünscht, dass dies besser organisiert wird. Trotzdem war es eine schöne Zeit und hat viel Spaß gemacht.

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 301 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.