Neue Einblicke & Erfahrungen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Im Studiengang "Erziehungswissenschaften mit Schwerpunkt außerschulische Bildung " besucht man gerne die Lehrveranstaltungen. Die Dozenten sind alle sehr Kompetent, die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll
Das einzige was am Anfang des Studiums doof war, ist dass nicht jeder in die Seminare gekommen ist, weil es nicht genug Plätze dort gab.

Insgesamt solide

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Für mich persönlich geht es etwas zu viel um den Bereich Erwachsenenbildung, aber das ist natürlich Geschmackssache. Die meisten Dozenten sind freundlich und bewerten fair. Man sollte sich auf jeden Fall im Klaren sein, dass es hier zum einen um Jugendliche und zum anderen um Erwachsene geht, also nicht Kinder.

Gute Hochschule, schlechte Orga

Erziehungswissenschaft (B.A.)

An sich bin ich sehr zufrieden an der JLU Gießen. Dennoch finde ich, dass der Studiengang zu oberflächlich und nicht sehr breit gefächert ist. Im Hinblick auf die Praxis ist der Studiengang sehr wissenschaftlich geprägt. Es wird nicht zielorientiert auf die Bedürfnisse und Zukunftspläne der Studierenden geachtet. Viele KommilitonInnen möchten nachher im sozialen Bereich arbeiten, durch das sehr wissenschaftlichorientierte Studium fehlt demnach sehr viel in der Praxis.

Theorie und Hausarbeiten

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Das Studium ist sehr theoretisch und ich hätte mir häufid mehr Praxisbezug gewünscht. Außerdem ist die häufigste Prüfungsform leider die Hausarbeit, weswegen ich viel schreiben muss. Die Inhalte und die Dozenten sind aber cool und interessant. Ich glaube ich hätte lieber soziale Arbeit studiert. Das sind sehr ähnliche Inhalte, die werden aber viel praxisnäher vermittelt.

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 154 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.