Bewertungen filtern

Hart aber herzlich

Erziehungswissenschaft (B.A.)

3.6

Insgesamt ist der Studiengang mit den Klausuren und Abgaben nicht zu unterschätzen. Generell ist es aber sehr angenehm sich seine Seminare und Vorlesungen flexibel zu terminieren. Interessant war für mich vor allem der Bereich der Forschung und der Erwachsenenbildung. Im Bereich der Forschung werden zwei verschiedene Richtungen erklärt und mit Hilfe der Seminar kann man sich auch nach eigenen Interessen, kleine Forschungsaufträge selber zusammenstellen. In der Erwachsenenbildung geht es stark...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familienfreundlicher Studiengang

Erziehungswissenschaft (B.A.)

4.9

Gute Vereinbarung des Studiums mit der Familie. Sehr familienfreundlich, verständnisvoll und rücksichtsvoll.
Dozenten ohne Ausnahme kompetent und jederzeit ansprechbar.
Gute studentische Atmosphäre.
Angebote in Präsenz und auch online gleichermaßen gut.

Einfach und Sinnvoll

Erziehungswissenschaft (B.A.)

3.7

Im Studium lernt man vieles über die allgemeine Pädagogische Tätigkeit. Das heißt die Rahmenbedingungen päd. Handelns und didaktische Methoden. Außerdem kommen Interkulturelle Themenmodule zum Einsatz. Was mir gut gefällt, ist das ebenfalls die Erwachsenenbildung nicht zu kurz kommt. Vor allem in Bezug auf die Forschung lernt man einiges.

2 jahre online studiert

Erziehungswissenschaft (B.A.)

3.7

Das studieren im online modus hat mir keinen spass bereitet. Die Module waren mal interessant Und mal uninteressant. Dozenten waren selbst demotiviert und haben die Seminare nicht gut vorbereitet und die meisten waren gelangweilt und hat nicht mitgemacht.

  • 5 Sterne
    0
  • 14
  • 42
  • 7
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.2
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 154 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 90% empfehlen den Studiengang weiter
  • 10% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023