1. Semester läuft

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Unsere Ersti-Woche war sehr sehr cool, leider nicht so gut organisiert, aber die Mentoren haben alles gerettet. In diesem ersten Monat habe ich noch nicht viel gelernt, es ist recht viel ausgefallen. Dafür konnte ich mich noch tausend mal umflexen, was für mich ganz praktisch ist. Bin gespannt wie‘s weiter geht!

Etwas unorganisiert, aber gut

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Der Studienberatung ist durchdacht, allerdings ist die Universität etwas schlecht organisiert. Die Studierendenberatung ist überfordert und alles dauert länger als es hätte dauern müssen.
Die Dozenten sind professionell und haben viel Ahnung von dem was sie erzählen.

Viel Theorie, wenig Praxis

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich habe mein Studium diesen Herbst beendet. An sich haben mir die Studieninhalte gut gefallen. Man lernt viel über verschiedene Bereiche in der Pädagogik und Weiterbildung. Allerdings beinhaltet der Studiengang nur 2 Praktika, welche nicht ansatzweise genug Erfahrungen mit sich bringen. Die meisten wichtigen Dinge habe ich erst in meinen Nebenberuflichen Tätigkeiten erlernt.

Habe gelernt, selbstständig zu sein

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Was mir nicht so gefallen hat, ist, dass es sich manche Dozenten nicht die Zeit nehmen, um unsere Fragen (in Mails) zu beantworten. Ebenso machen es sich manche leicht und lassen jede Stunde eine Gruppe Studierende einen Referat halten, sodass sie relativ wenig tun müssen, aber ich hab das auch schon von anderen Studiengänge gehört. Sonst gefällt mir das Studium sehr und es macht mir dementsprechend auch sehr viel Spaß!

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 154 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.