Super Lage mit grünem Campus

Bildung, Erziehung, Gesellschaft (M.Ed.) Lehramt

Der Campus lädt eindeutig zur Erholung ein, da es viele grüne Flächen gibt. Auch wenn die Organisation nicht immer die beste ist, fühle ich mich hier sehr wohl. Bei Problemen versuchen alle Beteiligten das Problem zu lösen und man ist damit nicht allein!

Grober Überblick vor der ‚echten‘ Lehrerausbildung

Bildung, Erziehung, Gesellschaft (M.Ed.) Lehramt

Die Studienzeit hat mir großen Spaß gemacht, der Standort ist klasse! Jedoch bereitet das Studium Lehramtsanwärter*innen nur bedingt auf den eigentlichen Beruf vor. Natürlich sind fachliche Grundlagenstudien vonnöten, jedoch sollten diese aus meiner Sicht mit der alltäglichen Schulpraxis besser verknüpft werden. Die Universität Flensburg bietet durch 2 Pflichtpraktika und einem Praxissemester im deutschlandweiten Vergleich angeblich mehr als andere Universitäten. Dennoch hätte ich mir inhaltlich mehr Vorbereitung auf das Referendariat gewünscht.

Zufriedenstellend, aber sehr aufbaufähig!

Bildung, Erziehung, Gesellschaft (M.Ed.) Lehramt

Mit meinem Studium bin ich gut zufrieden. Es liegt in Flensburg oft ein den Fächern bzw. An der Fakultät wie organisiert und engagiert die Dozent*innen sind. Die Uni an sich ist in Sachen Orga Liederabende, dennoch ist der Campus wunderschön, ebenso die Stadt.

Ziemlich chaotisch, aber doch gut

Bildung, Erziehung, Gesellschaft (M.Ed.) Lehramt

Die Planung ist teilweise sehr chaotisch, man muss ziemlich hinterher sein. Für meine Fächer gibt es kein offizielles Sekretariat, man muss über tausend Ecken Kommunizieren (Zeit)
Wenn sich jedoch alles geregelt hat, dann läuft alles sehr angenehm ab.

2.8

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.