Super schöne Uni

Pädagogik (B.A.)

Die Fakultäten der Bamberger Universität sind zentral gelegen und gut gegliedert. Das Studienangebot ist breit gefächert. Die Universität bietet viele Aktivitäten für Studenten neben den Vorlesungen (Unisport, Arbeitsgruppen etc.) Der Studiengang Pädagogik ist super organisiert und durch seine Vielzahl an Angeboten der Nebenfächer sehr individuell anpassbar und abwechslungsreich.

Gut, aber fehlende Praxis

Pädagogik (B.A.)

Im Großen und Ganzen war ich recht zufrieden mit der Uni Bamberg. Verbesserungsbedarf gibt es aber überall. Im ersten Semester gab es bei uns sehr viele Studienanfänger, weshalb die Plätze in Seminaren sehr knapp waren und vor allem die Erstsemster nicht ihren vorgesehenen Studienplan durchführen konnten. Außerdem hatte ich für jeden Studienschwerpunkt nur je 6 Wochen Pflichtpraktikum was ich als zu wenig empfand.

Pädagogik fehlt in diversen Bereichen Praxisbezug

Pädagogik (B.A.)

Pädagogik ist ein umfassend interessanter Studiengang, dem jedoch in diversen Bereichen im Gegensatz zum Studiengang der sozialen Arbeit der Praxisbezug fehlt. Wenn man jedoch noch nicht weiß, ob man in dem Bereich der Erziehung in die Wissenschaft bzw. Forschung oder eher im Praxisbereich tätig werden will, ist der Studiengang super geeignet und empfehlenswert.

Mein Wunschstudium endlich nach 2 Wechsel

Pädagogik (B.A.)

Pädagogik war immer mein Wunschstudium, und ich bin endlich angenommen worden nach 2 abgebrochenen Studienfächern davor. Ich studiere noch nebenbei Soziologie und bin von der Kombination echt begeistert, da ich nie sonderlich gut in der Schule war und ziemlich faul. Die Faulheit ist leider auch durch das Studium nicht ganz verschwunden, aber da mir die Thematik meistens ziemlich Spaß macht, habe ich im Gegensatz zu früher, richtig gute Noten und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 190 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Benjamin Herges/Universität Bamberg