Mehr Theorie als Praxis

Lehramt an Realschulen (Staatsexamen) Lehramt

Stundenplan kann man selbst entwerfen und die Vorlesungen bauen kaum aufeinander auf. In Physik erlebt man zahlreiche Experimente und hat die Möglichkeit selbstständig einige durchzuführen. Mithilfe von Skripten, welche vor der Vorlesungen zur Verfügung bereit gestellt werden, hat man die Möglichkeit sich bestmöglich auf die Vorlesung vorzubereiten und kann sich voll und ganz auf den Professor konzentrieren. Der Campus ist sehr groß, sowie die Hörsälle, wo auch über 1000 Student...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positiver Einstieg in das Studentenleben

Lehramt an Realschulen (Staatsexamen) Lehramt

Mit meinem Studiengang konnte ich viele positive Erfahrungen sammeln. Sowohl die Dozenten als auch meine Kommilitonen/innen sind alle super freundlich und unterstützen dich bei Fragen rund um deinen Studienablauf, den Stundenplan, Prüfungen und Co.
Zudem sind die Lehrveranstaltungen übersichtlich aufgebaut und bieten dir eine gute Vorbereitung für den weiteren Studienverlauf.

Themenrelevanz im späteren Beruf

Lehramt an Realschulen (Staatsexamen) Lehramt

Lehrer zu sein ist mein Traumberuf. Das Studium bereitet mich allerdings nicht sonderlich gut vor. Es ist nicht sehr Praxis bezogen und selbst die Praktikas forden leider mehr passive, als aktive Teilnahme. Unterm Strich kann die Universität dafür wenig und ich liebe den Campus und die Bibliothek in Augsburg!

Äußerlich nicht so schick, aber trotzdem ok

Lehramt an Realschulen (Staatsexamen) Lehramt

Das Hauptgebäude ist mittlerweile schon recht alt, weshalb ein wenig der Charme fehlt. Das Studium selbst ist völlig in Ordnung. Alles sehr theoretisch, aber das ist ja generell so. Die Dozenten könnte unterschiedlicher nicht sein. Die einen sind top organisiert und gestalten ihre Veranstaltungen sehr interessant, die anderen sind etwas „veraltet“. Bei letzteren kann man der Veranstaltung teilweise kaum folgen, da entweder die Schrift nicht leserlich ist oder sie sprechen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.