Einfach genial

Lehramt an Realschulen (Staatsexamen) Lehramt

Tolle Lage, Campusleben war einfach nur klasse, Nähe zu allen Fakultäten war besonders von Vorteil! Kritikpunkt: zu überfüllter Hörsaal bei vielen Veranstaltungen ... man kann nicht sicher gehen, dass man jedes Semester seine gewünschten Lehrveranstaltungen bekommt!

Erläuterung zum Campusleben

Lehramt an Realschulen (Staatsexamen) Lehramt

Grundsätzlich ist ja das Lehramt Studium gut organisiert. Damit meine ich, dass man sehr gute Möglichkeiten hat alle Termine mitzubekommen, sich an- und abzumelden für Vorlesungen oder Prüfungen. Bei Problemen aller Art bekommt man schnelle und erfolgreiche Hilfe. Jedoch fehlt ein System in den Stundenplänen, dass man sie so gestalten kann mit allen Vorlesungen ohne zwei mal in der Woche mindestens 2 Stunden ( oft 3) auf die nächste Vorlesung warten zu müssen.

campusleben

Lehramt an Realschulen (Staatsexamen) Lehramt

Die Universität ist wirklich super ! Sie ist nicht zu groß und man fühlt sich sofort wohl ! Das Essen in der Mensa schmeckt auch sehr lecker !

In meinen Studium

Lehramt an Realschulen (Staatsexamen) Lehramt

In meinem Lehramtstudium ist der erziehungswisssenschaftliche Teil nicht sehr anspruchsvoll und könnte meinetwegen noch gern erweitert werden. Jedoch sieht das mit meinen Fächern anders aus. Das Fach Deutsch ist mit etwas Lernen gut machbar und das Fach Mathematik ist sehr anspruchsvoll und man muss sich sehr gut wöchentlich vorbereiten um mitzukommen. Alle Dozenten an der Uni Augsburg, mit denen ich bisher zu tun hatte, waren größtenteils sehr nett und kooperativ....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.