Gute Erfahrung, aber sehr viel Selbstinitiative

Lehramt an Realschulen (Staatsexamen) Lehramt

Teilweise werden in den Lehrveranstaltungen Inhalte mehrfach oder doppelt vermittelt. Es werden auch Dinge vermittelt, die in der Praxis gar keine große Bedeutung finden. Gerade im Lehramt sollte noch viel mehr auf den Beruf und das Ref vorbereitet werden.
Der Kontakt zu den Dozenten ist sehr gut und es wird einem in den meisten Fällen sehr nützliche Hilfe angeboten.

Uni Augsburg - Fun, Abwechslung und aufgeschlossen

Lehramt an Realschulen (Staatsexamen) Lehramt

Studieren an der Uni Augsburg bedeutet neues zu erleben. Die große Vielfalt an Angeboten, welche Studierende unterstützen oder fördern sollen, ist sehr ansprechend.
Auch das Campus Leben wird durch die vielen tollen Aktionen der Fachschaften abwechslungsreich gestaltet.
Die Studenten untereinander sind sehr hilfsbereit und unterstützen sich gegenseitig bei Fragen oder in Lerngruppen.
Dafür steht die Uni Augsburg : Einer für alle, alle für einen!

Lehramt Augsburg

Lehramt an Realschulen (Staatsexamen) Lehramt

Didaktikdozenten weisen keine didaktischen Kompetenzen vor. Von den Studenten wird etwas erwartet, was die Dozenten selber nicht beherrschen. Seminare werden immernoch teilweise wie in der Schule durchgeführt, mit Anwesentheitspflicht und aktiver Teilnahme.

Wechsel von München nach Augsburg

Lehramt an Realschulen (Staatsexamen) Lehramt

Habe zuvor an der LMU in München studiert. Dort hat es mir leider gar nicht gefallen und ich hab das ganze Studium gehasst.
Jetzt bin ich noch etwas "vorbeschädigt", aber mir gefällt der ganze Campus und die Aufmachung in Augsburg viel besser! Viele schimpfen zwar auch über diese Uni, aber sie wissen gar nicht, wie gut organisiert das im Gegensatz ist und wie hilfsbereit die Dozenten hier sind!

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.