Praxisfern

Lehramt an Realschulen (Staatsexamen) Lehramt

Die Seminare bereiten nicht auf das Lehramt vor. Zudem haben andere Unis in Bayern extra Vorlesungen für Lehramt Physik Realschule. In Augsburg sitzen sie beim Bachelor dabei. Dort bestehen in der Regel 70% die Klausur nicht. Die schlechten Noten drücken den Schnitt fürs Staatsexamen.

Campus Uni Augsburg

Lehramt an Realschulen (Staatsexamen) Lehramt

Eine Campus Uni wie Augsburg ist Gold wert! Gut strukturiert! Gerade für ein Lehramtsstudium mit vielen Fakultäten ist manchmal nur wenig Zeit zwischen den Lehrveranstaltungen. Aber durch den Campus können Veranstaltungen nah beieinander besucht werden.

Uni Augsburg

Lehramt an Realschulen (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe an der Uni Augsburg gern studiert, aber hauptsächlich hat dies mit den Menschen zu tun gehabt, die ich da kennengelernt habe. Gegen Ende meines Studiums fand ich die Dozenten auch viel besser als anfangs und die Lehrveranstaltungen waren größtenteils auch okay. Allem in allem eine schöne Zeit.

Praxis gleich 0

Lehramt an Realschulen (Staatsexamen) Lehramt

Während des Studiums macht man leider keinerlei Praxiserfahrung in den Ausmaß, wie es nach der "Ausbildung" von einem erwartet wird. Die Praktika können es nicht aufzeigen, wie anstrengend und arbeitsintensiv es ist, fünf mal die Woche zu unterrichten, vorbereiten etc. Die Lehrveranstaltungen waren zudem oft überfüllt und die ständige Überarbeitung der LPO ist auch etwas nervig. Die Uni an sich ist aber nicht schlecht - die Fakultät für wheat ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.