Seminare ergattern

Lehramt an Realschulen (Staatsexamen) Lehramt

Das einzigste wo man an der Uni Augsburg ein bisschen meckern könnte ist die Verteilung der Seminare über das Uni interne Netzwerk digicampus.
Hier kann es euch passieren das ihr mit hoher Semesterzahl keinen Platz mehr bekommt in dem Seminar das ihr unbedingt noch braucht.
Allerdings steuern hier die Dozenten gegen indem sie in der ersten Seminarstunde es möglichst vielen recht machen.

Mein Studium ist alltagsorientiert und interessant

Lehramt an Realschulen (Staatsexamen) Lehramt

Obwohl ich erst im ersten Semester bin, habe ich schon an einer anderen uni studiert. Dort gab es keinen Campus, was ich an meiner jetzigen Uni sehr schätze. Meine Lehrveranstaltungen sind spannend und ich denke, dass sie mich gut auf meinen späteren Beruf vorbereiten. Die Doze an meiner Uni sind freundlich, kompetent und können den Stoff anschaulich und verständlich vermitteln, vor allem die Jüngeren. Alles in allem bin ich sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Didaktik fehlt im Hauptfach

Lehramt an Realschulen (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium besteht sehr viel aus fachwissenschaftlichen Veranstaltung im Hauptfach. Didaktikveranstaltungen werden wenig angeboten. Ich würde es gerade im Lehrerberuf von Vorteil finden mehr Didaktikveranstaltungen besuchen zu müssen.
Denn später im Referendariat bekommt man die Quittung doppelt zurück. Das ist sehr schade.

Schöner Campus

Lehramt an Realschulen (Staatsexamen) Lehramt

Schöner Campus, leckeres und gunstiges Essen in der Mensa mit großer Auswahl!
Einzig an der Organisation mangelt es, auch ist es meist schwer in Seminare zu kommen, da meist zu wenig Plätze vorhanden sind. Dennoch sind die Dozenten meist sehr fair und freundlich!

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.