Gut, aber geht besser

Lehramt an Realschulen (Staatsexamen) Lehramt

Der Campus ist wunderschön, die Atmosphäre super. Das Studium könnte etwas praxisorientierter sein. Die kleinen Praktika reichen nicht aus. Das Referendariat ist ganz anders als das Studium. In diese Richtung müsste das Studium gehen - zu trockenes Studium.

War ganz okay!

Lehramt an Realschulen (Staatsexamen) Lehramt

An der Uni sollte man mehr Praxiserfahrung ermöglichen. Für das Lehramt-Studium ist es von großer Bedeutung. Allerdings sollte Bayern generell von Staatsexamen auf Master umstellen.

Der Campus ist allerdings wunderschön! Keine andere Uni hat mir so gut gefallen, wie die in Augsburg.

Perfekte Uni für ein Lehramtsstudium

Lehramt an Realschulen (Staatsexamen) Lehramt

Die Uni Augsburg eignet sich perfekt für das Lehramtsstudium. Der schöne Campus und ein freundliches Miteinander laden nicht nur zum Lernen auf das Unigelände ein. Prüfungsamt und Lehrende helfen einem bei Fragen und Problemen gerne weiter, man fühlt sich wirklich aufgenommen.

Lehramt Realschule - Uni Augsburg

Lehramt an Realschulen (Staatsexamen) Lehramt

Ich studiere hier gern. Es gibt einen schönen Campus und auch mein Studiengang ist top. Leider habe ich immer noch Probleme meinen Stundenplan effizient zu erstellen. Ich habe einen Modulierten Studiengang und das bedeutet ich muss mir meine Kurse selbst aussuchen und in die Woche einbauen. Ich finde das sehr kompliziert und habe das Gefühl ich bin da nicht die einzige.

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.