Sei selbstorganisiert und diszipliniert

Lehramt an Realschulen (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe diesen Titel gewählt, weil man als Student, gerade in der Corona Zeit, sehr selbst organisiert und diszipliniert sein muss, um alle Anforderungen zu meistern. Beginnend bei der Stundenplanerstellung, bei der Organisation der wöchentlichen Inhalte und bei der Erarbeitung der digitalen Vorlesungsinhalte ist es sehr wichtig den Durchblick zu bewahren.

Richtiges Studium

Lehramt an Realschulen (Staatsexamen) Lehramt

Das ist genau das was ich machen will. Das ganze Studium gefällt mit super, macht großen Spaß. Bis jetzt war viel online somit hatte ich noch nicht wirklich viel Unileben, aber das wird im Sommer besser!! Habe auch durch mehrere Praktika gemerkt, ist genau das was ich machen will, fühle mich sehr wohl und macht unglaublich viel Spaß!!

Man hat sehr nette Kommilitonen.

Lehramt an Realschulen (Staatsexamen) Lehramt

Digitales Lernen hat sich als effektiv herausgestellt.
Hybrides System als die beste Lösung für alle Studierende. Dann kann man für sich die beste Strategie wählen.
Hilfreich wäre es den Erstis die Prüfungsangst zu nehmen und ihnen zu sagen was auf sie zukommt.

Beste Entscheidung

Lehramt an Realschulen (Staatsexamen) Lehramt

Die Kommiliton*innen sind super hilfreich und auch die Dozent*innen und Professor*innen helfen wo sie können. Die Organisation ist, vor allem am Sportzentrum, eine kleine Katastrophe. Und dass die Bibliothek während der Covid-Situation noch weniger offen ist, ist eine Frechheit.

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.