Interessanter Studiengang

Pädagogik (B.A.)

Ich bin erst im 2. Semester aber die Dozenten geben sich größtenteils Mühe die Online-Lehre so einfach wie möglich zu machen. Neben der Pädagogik gibt es auch Wahlpflichbereiche wie zum Beispiel Psychologie oder Sprachen. Es gibt viele Seminare in denen interessante Diskussionen über die Themen entstehen. Bis jetzt bereue ich es nicht mich für dieses Studium entschieden zu haben.

Hinter das Gerede gucken

Pädagogik (B.A.)

Pädagogik an einer technischen Uni studieren ist eine spannende Erfahrung. Wird nicht so viel Wert drauf gelegt von der Unileitung. Wir haben sehr viel darüber gelernt, was hinter den schönen Worten über etwa Inklusion, Kompetenzerwerb und lebenslanges Lernen steht. Von alten Bildungsidealen bis hin zu waschechter Abrichtung wird eine Bandbreite an Ideen vermittelt und kritisch hinterfragt. Es werden hier viele Primärtexte gelesen.

Erster Eindruck - ganz okay

Pädagogik (B.A.)

Als Erstie noch schwer zu beurteilen, da nur digitales Studium. Einige Dozenten tun sich damit auch schwer, was einen Erstsemester teils verunsichert. Manche Dozenten machen es sich auch bequem und geben einem die Aufzeichnungen von letzten Semester nach dem Motto „macht mal“.

Theorielastiger Studiengang mit guten Perspektiven

Pädagogik (B.A.)

Positiv
- Gute Wahlpflichtangebote (z.B. Psychologie..)
- Gute Berufsaussichten
- Klima unter Studierenden und Profs sehr
angenehm

Negativ
- Sehr theoretischer Studiengang
-Sehr viele Hausarbeiten werden abverlangt
-Räumlichkeiten
- Es geht zu viel um Gendern
- Kenntnisse in wissenschaftlichem Arbeiten
wird zum Teil vorausgesetzt.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.