Studieren mit viel Freiheit

Pädagogik (B.A.)

Der Studiengang ist sehr breit aufgestellt und hat sehr viele Wahlmöglichkeiten - im Pädagogischen und auch im Allgemeinen.
Das kleine Institut hat den Vorteil, dass man sich untereinander kennt & individuelle Förderung erhalten kann, auf dem "kurzen Dienstweg".

Hilfsbereit und anpassungsbedürftig

Pädagogik (B.A.)

Grundlegend ist die Erfahrung an der TU Darmstadt gemischt.. jeder einzelne Bereich ist komplett anders, so ist beispielsweise das Humanwissenschaften Studienbüro stets hilfsbereit und antwortet äußerst schnell mit den richtigen Problemlösungen, aber durch den Kontakt mit Freunden weiß ich, dass das nicht in allen Studienbüros so funktioniert. Mit dem Studiengang Pädagogik bin ich demnach aber sehr zufrieden. Die Professoren sind sehr freundlich und nehmen Input Ernst und passen sich darauf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium, Organisation einfach nur schlecht

Pädagogik (B.A.)

Ich befinde mich derzeit im zweiten Semester.
Das erste Semester hat online stattgefunden. Ich finde, dass wir gut begleitet wurden, wodurch ich mich schnell zurecht gefunden habe. Die Inhalte des Studium gefallen mir sehr gut und rein inhaltlich würde ich das Studium immer wieder anfangen. Leider aber ist die Organisation so schlecht, dass man sich regelmäßig darüber aufregen muss. Dies hat sich leider bis in das jetzige Semester gezogen, bzw....Erfahrungsbericht weiterlesen

Bachelor Pädagogik

Pädagogik (B.A.)

Meine Universität war insgesamt sehr gut von den Ausstattungen her. Mein Studium war ebenfalls sehr gut von den Lehrveranstaltungen her. Jedoch waren manche Dozenten zu Anspruchsvoll und kamen mir weniger entgegen. Aber insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meinem Studium an der TU Darmstadt.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.