Pädagogik wird unterbewertet

Pädagogik (B.A.)

Von vielen Seiten - auch von Dozenten - wird man als angehender Pädagoge runtergespielt. Sollte sich ändern.
Und das Pendeln zwischen Stadtmitte und Lichtwiese sollte man irgendwie verhindern, vor allem wenn man es innerhalb von 10 Minuten schaffen muss.

Ansonsten finde ich das Angebot an Vorlesungen vielfältig und interessant und icj bereue nicht, diesen Studiengang an dieser Hochschule gewählt zu haben.

Lieblings-Uni!

Pädagogik (B.A.)

Obwohl es eine technische Universität ist, sind auch wir in der sozialen Richtung - als angehende Pädagoginnen - super gut aufgehoben. Tolle Kommilitonen, Dozenten sowie Lehrveranstaltungen. Neue Bibliothek ist toll eingerichtet und hat jede Menge, gut sortierte! Literatur. Dazu noch ein Bistro mit vielen kostengünstigen Angeboten. Auch die Mensa bietet täglich eine Vielfalt an Leckereien!

Erfahrung im Studium

Pädagogik (B.A.)

Ich habe die erfahrung gemacht das man im studium sehr auf sich gestellt ist also selbständigkeit ist gefragt.

Pädagogik vs. alle anderen

Pädagogik (B.A.)

Pädagogik zu studieren ist für einige ein Wunsch, für mich eher interessant aber vorallem lückenfüllend. Vor allem an der TU Darmstadt, die ja hauptsächlich eine technisch bezogene Universität ist, wissen viele gar nicht das es das Fach Pädagogik auch gibt. Andere Studenten können damit nicht viel anfangen, gerade wenn sie Maschinenbau oder ähnliches belegt haben. Aber ebenso ist es bei Pädagogen so, dass viele sich selbst von den anderen abgrenzen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.