Pädagogikstudium

Pädagogik (B.A.)

An sich ein sehr interessantes und (bis jetzt) kein großartig anspruchvolles Studium. Die Lehrveranstaltungen gibt es meistens im Internet, was heisst das man sie nicht besuchen muss :-) Es gibt genug Plätze und zu jeder Vorlesung gibt es auch Übungen bzw. Seminare. Das Pädagogikstudium ist gut geeignet wenn man in die Richtung Sozialpädagogik gehen möchte.

Im Großen und Ganzen schön!

Pädagogik (B.A.)

Meine Erfahrungen im 1. Semester im Studienfach Pädagogik kann ich alles in allem als angenehm und vielversprechend bewerten. Obwohl die Organisation zu wünschen übrig lässt, da man über das Universitätsinterne Programm sich selbst um die Anmeldung der Kurse kümmern und auch den Stundenplan komplett selbst erstellen muss. Die Vorlesungen sind inhaltlich qualitativ und quantitativ gut, dennoch muss ich festellen, dass man aufgrund schlecht ausgestatteter Hörsäle meist den Vorlesungen akkustitisch nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswert

Pädagogik (B.A.)

Ich kann nur sagen, Pädagogik zu studieren ist meine beste Entscheidung, die ich getroffen habe. Ich habe zuvor 2 Semester Jura studiert, was zwar interessant ist ..aber war nicht so meins. Als ich dann mit Pädagogik angefangen habe, wusste ich sofort DAS IST ES! ich studiere mit meinem Herzen und bin wirklich sehr froh darüber, dass es so gut organisiert ist an der TUD. Es gibt viele sehr gute Dozenten,...Erfahrungsbericht weiterlesen

TU Darmstadt

Hallöchen,
Ich studiere Pädagogik und kann nur sagen es ist genau das, was ich mir vorgestellt habe. An der Universität bzw. am Campus selbst gibt es meiner Meinung nach nichts auszusetzen.
Einzige Kritik wäre: es kommt oft vor, dass man in die im Modulhandbuch vorgeschriebenen Module/Seminare wegen Platzmangel gar nicht reinkommt, wodurch sich die Studienzeit einfach verlängert, da diese in den folgenden Semestern nachgeholt werden müssen.
Ansonsten inhaltlich top

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.