Interessantes und vielseitiges Studium

Pädagogik (B.A.)

Ich hab bis jetzt gute Erfahrungen machen können. Die Dozenten bisher sind alle super entspannt und auch von den Inhalten her total machbar. Je höher das Semester, desto interessanter werden die Inhalte!
Ich finde, es ist ein breitgefächerter Studiengang mit dem man mehr als nur soziales machen kann.

Interesse an Selbstreflexion & Horizonterweiterung

Pädagogik (B.A.)

Studieninhalte sind an Aktualität angepasst und vielfältig wie anspruchsvoll, jedoch wird man so gefordert und kommt über seinen eigenen Horizont hinaus.
Aller Anfang ist schwer, so war zu Anfang die Organisation etwas kompliziert. Leider ist die Kommunikation bzw. die Informationsfindung komplexer, da viele Stellen miteinander arbeiten und es nicht immer klare Aussagen darüber gibt.
Die Bibliothek ist wunderschön und ein wirklich angenehmer Ort der Ruhe. Groß mit genug Plätzen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

freies und digitales Studium

Pädagogik (B.A.)

Es ist auf alle Fälle ein Studium mit vielen Freiheiten. Sehr interessant wie ich finde, wobei es natürlich immer Inhalte gibt hin und wieder, die mich persönlich nicht so doll ansprechen.
Bis jetzt sind alle Module auch in digitaler Form gewesen, sodass man die Inhalte gut nacharbeiten konnte.
Dozenten sind in Ordnung. Das ist wie mit den Lehrern. Da kann man oftmals echt Pech haben.

hybrides und interessantes Studium

Pädagogik (B.A.)

Insgesamt ein sehr interessanter Studiengang. Man kann viel von zu Hause aus machen, was für mich persönlich sehr angenehm ist.
Veranstaltungen sind teils online, teils präsenz.
Alle Veranstaltungen haben auch einen Moodle-Kurs, was das deutlich Nacharbeiten einfacher macht.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.