Gut zu überstehen. Meins war es leider nicht

Pädagogik (B.A.)

Sagen wir es so. Es ist sehr fern von der Realität und Berufung. Wer gerne in der Wissenschaft und Geschichte der Pädagogik sich vertiefen möchte, ist richtig. Es ist ein relativ einfacher und eintöniger Studiengang. Jedoch sehr flexibel. Daher habe ich durch zusatz-Leistungen viel mitnehmen können

Durchdachtes Online-Studium

Pädagogik (B.A.)

Über die Ausstattung kann ich tatsächlich nich nichts sagen ich bin direkt in die Onlinelehre gestartet und hatte noch nicht die Möglichkeit an Lehrveranstaltungen vor Ort teilzunehmen. Das Onlineangebot ist von vielen Dozenten gut durchdacht und es werden viele Möglichkeiten geboten Klausuren in Open-Book-Klausuren zu absolvieren. Für Erstsemester wird ein großes Angebot an Kennlern-Programmen zur Verfügung gestellt und jeder Erstie hat einen Mentor der einem immer zur Seite steht. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Theoretischer Studiengang

Pädagogik (B.A.)

Bist du auf der Suche nach einem theoretischen Studiengang der sich mit pädagogischen Themen befasst und der sich mehr mit Nebenfächern als mit deinem Hauptfach beschäftigt?
Im Studium ist lediglich ein praktischer Teil dabei, ein Praktikum…
Dann bist du an der Tu Darmstadt im Studiengang Pädagogik richtig!

Interessanter Studiengang

Pädagogik (B.A.)

Ich bin erst im 2. Semester aber die Dozenten geben sich größtenteils Mühe die Online-Lehre so einfach wie möglich zu machen. Neben der Pädagogik gibt es auch Wahlpflichbereiche wie zum Beispiel Psychologie oder Sprachen. Es gibt viele Seminare in denen interessante Diskussionen über die Themen entstehen. Bis jetzt bereue ich es nicht mich für dieses Studium entschieden zu haben.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.