COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Bewertungen filtern

Interessant

Pädagogik

3.8

Das Studium bietet vielfältige Berufsmöglichkeiten in verschiedensten Altersklassen und man hat viele Freiheiten bezüglich Wahlpflicht Fächer und anderen wählbaren Seminaren und Workshops. Man kann auch in die Forschung gehen und es ist sehr zukunftsorientiert.

Pädagogik Studium

Pädagogik

Bericht archiviert

Als Pädagogik-Erstie ist man in sehr guten Händen. Das Studium ist relativ interessant und würde es jedem weiterempfehlen der in die Richtung gehen will. Der Campus TU Stadtmitte ist sehr gut zu erreichen und zentral. Wenn man mal keine Lust auf das Mensa-Essen hat kann man auch in die Stadt gehen welches 5 min entfernt ist.

Für jeden etwas

Pädagogik

Bericht archiviert

Die TU Darmstadt bietet seinen Studenten eine große Anzahl an Veranstaltungen und Möglichkeiten sich weiterzuentwickeln. Es ist bloß eine Frage der allgemeinen Studienordnung und Studienzeit, inwiefern man es schafft alles zu nutzen oder so zu nutzen das man zufrieden mit der Auswahl an Lehrveranstaltungen ist, ohne unter Druck zu stehen. So geht es Studenten an anderen Hochschulen auch, deshalb nochmal ein Daumen hoch für die TUD. Mein Studiengang wird, wie viele andere, mittlerweile auch als Teilzeitstudium angeboten, was sehr vielen StudentInnen zu Gute kommt. Der Campus ist riesig und bietet viele Orte zum Lernen, aber auch chillen. Ich habe während meinem Studium sowohl gute, als auch schlechte Erfahrungen gesammelt. Ich kann aber sagen, dass solange man will, alles machbar ist und man immer Leute findet die einem weiterhelfen.

Pädagogik - Studylife

Pädagogik

Bericht archiviert

Bisher habe ich sehr viele schöne und erfahrenswerte Erfahrungen gemacht. Allerdings macht mich die Organisation was manche Lehrveranstaltungen betrifft ab und an mal wahnsinnig. Trotz allem bin ich super zufrieden vorallem mit meiner Studiumwahl aber auch mit der Uni an sich

  • 1
  • 9
  • 6
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.6
  • Bibliothek
    4.9
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019