Theorielastiger Studiengang mit guten Perspektiven

Pädagogik (B.A.)

Positiv
- Gute Wahlpflichtangebote (z.B. Psychologie..)
- Gute Berufsaussichten
- Klima unter Studierenden und Profs sehr
angenehm

Negativ
- Sehr theoretischer Studiengang
-Sehr viele Hausarbeiten werden abverlangt
-Räumlichkeiten
- Es geht zu viel um Gendern
- Kenntnisse in wissenschaftlichem Arbeiten
wird zum Teil vorausgesetzt.

Super Atmosphäre

Pädagogik (B.A.)

Super Einführung in den Studiengang durch die OWO- kleinere Gruppe im Vergleich zu anderen Studiengängen, weshalb schnell Freundschaften geknüpft werden konnten und die Atmosphäre in den Seminaren machte. Die Dozenten sind alle hilfsbereit und unterstützend in allen Themenbereichen

Pädagogik an einer Technischen Universität?

Pädagogik (B.A.)

Als ich mich damals entschieden habe nach Darmstadt zu ziehen und Pädagogik zu studieren habe ich mich gefragt - Pädagogik an einer technischen Uni - ist das wohl eine gute Idee? Einige Bekannte haben mir geraten, ich solle vielleicht lieber an eine Hochschule gehen, irgendwas das mehr 'praktisch orientiert' sei.
Aber ich betreue meine Entscheidung nicht, mir gefällt es anders TU. Vor allem Leute, die wie ich eigentlich Psychologie studieren,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man könnte mehr draus machen

Pädagogik (B.A.)

Das Studium an sich gefällt mir und die Lehren der allgemeinen Pädagogik, der Begrifflichkeiten, Methoden sind sehr aufschlussreich. Zudem sind die geschichtlichen, politischen und philosophischen Exkurse sehr interessant. Aber mir wird eindeutig zu viel Wert auf die Berufspädagogik und Forschung gelegt anstatt auf praktische Pädagogik in einer sozialen Arbeit.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.