Viel Theorie - schlechte Organisation

Pädagogik (B.A.)

Im ersten Semester befasst man sich sehr viel mit der eigentlichen Geschichte der Pädagogik was zunächst sehr trocken wirken kann. Die Dozenten sind sehr freundlich, vermitteln ihren Stoff gut und reagieren bei persönlichen Anfragen sehr schnell und direkt. Allerdings ist die Organisation des Studienbüros eine Katastrophe. In den einzelnen Veranstaltungen gibt es viel zu wenig Plätze und somit ist man häufig auf das Losverfahren angewiesen. Wer Pech hat und nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältigkeit

Pädagogik (B.A.)

Ich befinde mich jetzt am Ende des 2. Semesters und bin mit meiner Wahl sehr zufrieden. Besonders durch die Wahlpflichtfächer bekommt dieser Studiengang nochmal eine ganz besondere Note der Vielfalt. Wer es dank des tollen NCs nicht in das Psychologiestudium geschafft hat, kann hierdurch trotzdem einen großen Einblick in die Welt der Psychologie bekommen und vieles mehr. Bis jetzt bin ich begeistert, auch wenn manche Veranstaltungen mal eher zum Einschlafen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitig

Pädagogik (B.A.)

Mein Studium an der TU macht echt unglaublich viel Spaß. Das erste Semester war etwas chaotisch, aber im zweiten läuft schon alles viel besser und durch die Wahlpflichtsfächer kann ich es mir noch interessanter gestalten. Da es ein kleiner Fachbereich ist kennt jeder jeden und es ist nicht so fremd. :)

Alles gut!

Pädagogik (B.A.)

Ich habe bis jetzt vorwiegend gute Erfahrungen mit dem Pädagogik Studium gemacht. Die Organisation und Absprache untereinander kann teils noch verbessert werden aber alles in allem verläuft alles ohne Probleme. Bei Fragen steht einem das Studienbüro zur Verfügung und hilft einem immer.

Inhaltlich fehlt mir persönlich ein etwas stärkerer Praxisbezug und mehr Aktualität.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.