Kooperationsstudiengang

Sekundarstufe Allgemeinbildung (B.Ed.) Lehramt

In Kooperation mit: Kunstuniversität Graz, PH Burgenland, PH Kärnten, PPH Augustinum, TU Graz, Uni Graz, Uni Klagenfurt

Koordination?!

Sekundarstufe Allgemeinbildung (B.Ed.) Lehramt

Da ich mich nach wie vor im Studium befinde, ist es teilweise schwierig ein Urteil zu fassen, da sich jedes semester dinge ändern.
Am Anfang ist alles etwas schwer zu koordinieren mit zwei Fächern da sehr viele nicht kombinierbar sind(!!)(Biologie zB)
Hat man den dreh raus macht's spaß alles anfangs des semesters zu planen und dann durchs Studium zu gehn.

Wenig Didaktik

Sekundarstufe Allgemeinbildung (B.Ed.) Lehramt

Guter Lerninhalt jedoch oft zuwenig Didaktisch-LVs. Man ist Profi auf dem Fachgebiet, jedoch zu wenig Praxis-theorie. Die Praktika sind gut platziert und gut organisiert, jedoch würde ich mehr rechtliches zum Schulgesetzt bzw mehr zum Alltag eines Lehrers lernen.

sehr interessant und gute Erfahrungen

Sekundarstufe Allgemeinbildung (B.Ed.) Lehramt

Ich durfte bis jetzt in meinem Studium spannende Inhalte bearbeiten und neue Informationen erfahren. Ich habe auch viele neue Leute kennengelernt und Freundschaften geschlossen. Auch die Stadt Graz durfte ich von ihrer schönsten Seite kennenlernen. Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit meiner Studienwahl.

Ausreichend positive

Sekundarstufe Allgemeinbildung (B.Ed.) Lehramt

Das Lehramtstudium war für mich die beste Entscheidung. Neben dem vielen theoretischen Imput, kommt allerdings die realitätsnahe Praxis oft zu kurz. Im Vergleich zum Diplomstudium Lehramt (altes System) ist es aber schon besser geworden. Da kann ich die Sommerschule wärmstens empfehlen.