Kooperationsstudiengang

Sekundarstufe Allgemeinbildung (B.Ed.) Lehramt

In Kooperation mit: Kunstuniversität Graz, PH Burgenland, PH Kärnten, PPH Augustinum, TU Graz, Uni Graz, Uni Klagenfurt

Ich hasse mein Studium

2.4

Ich bin am Ende meines Bachelors und bin nervlich wirklich am Ende! Ich kann wirklich wenig von meinem Studium fürs Berufsleben mitnehmen, die pädagogischen Inhalte sind extrem abstrakt und künstlich verwissenschaftlicht! Die Praktika sind extrem schlecht aufgebaut, ich hasse mein Studium aber möchte wirklich gerne Lehrerin werden, deswegen ziehe ich durch!

Gut bis weniger gut

Sekundarstufe Allgemeinbildung (B.Ed.) Lehramt

Viele Lehrveranstaltungen sind echt nützlich und man lernt auch Dinge, die man im späteren Beruf gut gebrauchen kann. Aber es gibt auch sehr viele Lehrveranstaltungen, die im Studium wirklich viel Aufwand sind, die einem im späteren Berufsalltag nicht wirklich viel weiterhelfen. Das finde ich sehr schade, weil man gerade Lehrpersonen ideal auf die Inhalte und Probleme der Schulzeit vorbereiten sollte.

Zwischenmenschlichkeit und Gedanken

Sekundarstufe Allgemeinbildung (B.Ed.) Lehramt

Ich bin nun mittlerweile im dritten Semester und mein Studium gefällt mir immer besser und besser. Jeden Tag merke ich mehr, wie großartig das Studieren sein kann :).
Dadurch, dass wir nie viele Leute in einer Lehrveranstaltung sind, kennt jeder jeden und die Professoren haben ein echt gutes Verhältnis zu uns Studenten und umgekehrt.
Allgemein kann ich sagen, dass mir das Studium hier an der PPH Burgenland wirklich die Augen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kann ich nur empfehlen!

Sekundarstufe Allgemeinbildung (B.Ed.) Lehramt

Von mir gibt es eine ganz klare Empfehlung. Die PH Steiermark bietet eine umfangreiche Ausbildung an, die für anstrebende Lehrpersonen perfekt ist. Durch die Wahl von zwei Unterrichtsfächern kann man seine eigenen Interessen total ausleben und auch in den Praktika die eigene Leidenschaft einbringen.