Kooperationsstudiengang

Sekundarstufe Allgemeinbildung (B.Ed.) Lehramt

In Kooperation mit: Kunstuniversität Graz, PH Burgenland, PH Kärnten, PPH Augustinum, TU Graz, Uni Graz, Uni Klagenfurt

Diversity vom Feinsten

Sekundarstufe Allgemeinbildung (B.Ed.) Lehramt

Man wird wirklich mit allem und jedem möglichen Konfrontiert! Es gibt so viele tolle Angebote und Hilfen, nur leider geht tatsächlich der menschliche Kontakt auf (wobei ich da ja nicht die erste bin, die das behauptet-aber trotzdem). Das Lehrpersonal versucht versucht im allgemeinen aber wirklich fair und nett zu bleiben, ohne, dass die Bildung darunter leiden muss.

Wissenserweiterung vom Feinsten!

Sekundarstufe Allgemeinbildung (B.Ed.) Lehramt

Auch wenn man es nicht auf „offiziellen Weg“ in Vorlesungen schafft, gibt es immer noch die Möglichkeit an diesen trotzdem teilzunehmen. Dozenten sind super, Vorlesungen/Übungen/Seminare mega interessant und erweitern ständig deinen Wissenshorizont! 10/10 would definitely recommend!

Präsenz ist notwendig

Sekundarstufe Allgemeinbildung (B.Ed.) Lehramt

Ich habe im Corona Jahr angefangen zu studieren und muss sagen, so schwer haette ich mir das nicht vorgestellt. Ich hatte eine Präsenzvorlesung im ganzen Jahr und auch die Online Plattformen waren nicht für die große Belastung ausgebaut. Server die nicht funktionierten und nicht erreichbar war, als ich gerade wichtige Prüfungen hätte ablegen sollen. Ich hoffe im Oktober 2021 geht es wieder normal weiter, darauf freu ich mich schon sehr.

Verbesserungsfähiges Studium

Sekundarstufe Allgemeinbildung (B.Ed.) Lehramt

In manchen Bereichen, gerade beim Distance learning gäbe es noch Nachholbedarf, da es manchmal ein bisschen unorganisiert abläuft. Dies kann man den Dozenten und Dozentinnen aber auch nicht verübeln, da wir und alle in einer neuen Situation befinden und manche einfach mehr Zeit benötigen, um sich zurechtzufinden.