Lehramt Sekundarstufe I (M.Ed.) Lehramt
Wenig Praxisbezug
Lehramt Sekundarstufe I (M.Ed.) Lehramt
Das Studium bereitet kaum auf den Beruf vor. Man fühlt sich für das Referendariat unvorbereitet und muss gleichzeitig den Erwartungen gerecht werden. Manche Dozenten können nur einen irrsinnig hohen Fachhorizont vermitteln, aber keinen Praxisbezug oder wie man es den Schülern später vermitteln soll. Alles in allem keine gute Ausbildung.
Positiv, persönlich, sinnhaft, theoretisch
Lehramt Sekundarstufe I (M.Ed.) Lehramt
Das Studium an der pädagogischen Hochschule würde ich leider für die Sekundarstufe als ein wenig zu Praxisfern beschreiben. Ich studiere Englisch und Kunst im 7.Semester. Es gibt lediglich ein 3 wöchiges Praktikum im Bachelor. Das Semesterintegrierte Prakikum für die Sekundarstufe, findet erst im Master statt. Viele brechen dann ab, weil sie merken, dass es doch nicht passt. Das ist sehr schade. Ich würde mir mehr Praxisorientierung und mehr Didaktik anstelle...Erfahrungsbericht weiterlesen
Theoriestark
Lehramt Sekundarstufe I (M.Ed.) Lehramt
Sehr schwieriger Start.
Keine Theorie und schlechte Organisation.
Kaum Praxis und das lernen und erarbeiten der wichtigen Berufsinhalte beginnt nach dem Studium.
Kaum menschliche Dozenten.
Studierenden sind aber sehr kommunikativ und bereit für Zusammenarbeiten.
Hybrid ist kaum vorhanden. Einseitige Ausrichtung.
Fürs Anmelden der Seminare und Veranstaltung ist man selber zuständig und geht auf dem Online weg.
Dozenten sind relativ gut über den Mailweg erreichbar.
Dokumente werden über die Plattform Moodle erreichbar.
Chaosorganisation
Lehramt Sekundarstufe I (M.Ed.) Lehramt
Durch eine chaotische Organisation ist studieren nur mit vielen Fragen und Mühen zu bewerkstelligen. Prüfungstermine werden zu spät mitgeteilt. Mündliche Prüfungstermine sind in der Vorlesungsfreienzeit. Durch die späte Mitteilung der Prüfungen ist auch hier kaum Freiheit geboten
Weiterempfehlungsrate
- 88% empfehlen den Studiengang weiter
- 12% empfehlen den Studiengang nicht weiter