Besser als der Bachelor- aber ausbaufähig

Lehramt Sekundarstufe I (M.Ed.) Lehramt

Online-Vorlesungen durch Corona, Durch einen Asbestbefall war die Bibliothek zunächst ganz geschlossen, jetzt wieder in Teilen geöffnet, leider sehr suboptimal, sodass man auf Bibliotheken in Stuttgart ausweichen muss. Das Prüfungsamt gibt dieses Semester die Prüfungstermine 2 Tage vor der Klausurwoche aus, ein organisatorischen Fiasko. Es passieren häufig Fehler der Hochschule z.B. Immatrikulationsgebühr wird überwiesen und Hochschule streitet es ab, Noten werden monatelang nicht oder falsch eingetragen. Das Gebäude ist alt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Veraltete Hochschule

Lehramt Sekundarstufe I (M.Ed.) Lehramt

Der Anspruch ist relativ gering, allerdings ist die Ausstattung der Hochschule ein paar Jahre veraltet. Andere Hochschulen sind da besser organisiert - einfach erkundigen bei den dort Studierenden. Die Dozenten sind alle nett, aber auch schon relativ alt.

Wenig Praxisanteil

Lehramt Sekundarstufe I (M.Ed.) Lehramt

Ich studiere Lehramt, habe jedoch kaum eine Schule von innen gesehen seit ich studiere. Ich bin derzeit im fünften Semester. Später wird der Praxisanteil größer werden, trotzdem würde ich mir dies schon früher wünschen.
Der Großteil der Dozenten ist seeehr nett und hilfsbereit und auch das Miteinander unter den Studenten ist super :)

Alles in allem “gut”

Lehramt Sekundarstufe I (M.Ed.) Lehramt

Dozenten und Seminare hängen stark von den Fächern ab. Außerdem ist jede Bewertung subjektiv.
Der Informationsfluss lässt desöfteren stark zu wünschen übrig. So bspw. wurde das Bachelorzeugnis nicht von einem Amt zum anderen gegeben, sondern musste nochmals separat für die Masterbewerbung eingeschickt werden...

2.2

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023