Lehramt Sekundarstufe I (M.Ed.) Lehramt
Keine Bib und realitätsferne Inhalte
Lehramt Sekundarstufe I (M.Ed.) Lehramt
Während meiner Zeit dort gab es zu 80% keinen Zugang zur Bib, die Dozent*innen sind oft unflexibel und vermitteln Inhalte welche realitätsfern sind. Richtig gelernt habe ich erst was durch die Praktikas, welche richtig schlecht bis gar nicht betreut werden. Die Dozenten der Biologie sind aber immer für Lacher da und versuchen zu begeistern- mit dem Schwerpunkt Wirbellose Tiere.
Verbesserungswürdig aber ok
Lehramt Sekundarstufe I (M.Ed.) Lehramt
Die Hochschule ist im allgemeinen ganz ok, doch die Organisation ist fragwürdig. Nicht einmal Menschen die dort arbeiten, haben teilweise eine Ahnung. Die Studieninhalte sind ganz gut und werden dementsprechend auch durch die Dozenten vermittelt. Grundsätzlich macht das studieren dort Spaß, wenn man über manche Sachen hinwegschauen muss.
Lehrer von morgen ohne aktuellen Medienbezug
Lehramt Sekundarstufe I (M.Ed.) Lehramt
Die Hochschule ist sehr unorganisiert. Man wird von Zimmer zu Zimmer geschickt, wenn man Fragen hat. Der digitale Unterricht ist ein stupider Frontalunterricht per Zoom. Wie sollen wir dabei den Umgang mit neuen Medien lernen?
Vereinzelte Dozent*innen sind sehr engagiert und vermitteln einem wichtige und kompetente Inhalte für die Zukunft. Die meisten Dozierenden pochen jedoch auf die Theorie die leider oft sehr weit von der Realität in der Schule abweicht.
...Erfahrungsbericht weiterlesen
Das Studieren an der PH ist zu empfehlen.
Lehramt Sekundarstufe I (M.Ed.) Lehramt
Sehr familiär. Die Dozenten sind meistens sehr nett und fair. Durch die Fernlehre hat man zwar die Verbindung zu den anderen Studierenden verloren, jedoch waren die Seminare trotzdem sehr informativ und gut. Die Betreuung im Praxissemester ist sehr intensiv und gut. Ich bin froh, an der PH zu studieren.
Es gibt auch einige Präsenzveranstaltungen, der Ablauf wird meistens zusammen mit den Studierenden festgelegt.
Weiterempfehlungsrate
- 92% empfehlen den Studiengang weiter
- 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter