Gute Seminare aber maroder Campus

Lehramt Sekundarstufe I (M.Ed.) Lehramt

Guter Draht zu den Dozierenden. Die Seminare ähneln teilweise dem Unterricht sind aber durch die intensive Betreuung und die verschiedenen Methoden abwechslungsreich und lehrreich. Die Dozierenden kennen einen schnell beim Namen und sprechen teilweise aus Erfahrung (viele waren selbst mal Lehrerin oder Lehrer). Der Campus selbst ist aber sehr marode die Toiletten alt oder defekt und die Verwaltung träge oder unfreundlich.

Differenzierung ist das A und O

Lehramt Sekundarstufe I (M.Ed.) Lehramt

Ich habe im Studium gelernt wie wichtig die Fachkompetenz und didaktische Umsetzung der Lehrkraft ist, um so eine gute Unterrichtseinheit planen und durchführen zu können. Abgesehen davon muss für einen guten Unterricht eine Differenzierung stattfinden, um jede/n Schüler/in individuell zu fördern. Ich würde das Studium den Personen weiterempfehlen, die Spaß am Umgang mit Kindern haben und offen für tägliche Herausforderung mit den Schülerinnen und Schülern sind.

Absolut mangelhafte Hochschule

Lehramt Sekundarstufe I (M.Ed.) Lehramt

Die Mensa ist klein, Internet wird darin blockiert und es gibt deutlich zu wenig Plätze für Studierende zum arbeiten. Bibliothek ist sehr klein und hat kaum Auswahl. Viel zu wenig Parkplätze sind vorhanden. Wenn man nicht gerade zum ersten Block Veranstaltungen hat wird es schwierig und muss im Wohngebiet mit den Anwohnern um Parkplätze an der Straße kämpfen. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln hin zu kommen wäre die mich keine Option, da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verwirrender Start als Ersti

Lehramt Sekundarstufe I (M.Ed.) Lehramt

Voller Vorfreude bin ich in das Wintersemester 19/20 gestartet, um dann festzustellen, dass die Stundenplanorganisation ziemlich verwirrend war. Auch in alle Veranstaltungen bin ich nicht rein gekommen. Ziemlich deprimierend aber sonst gefällt mir die PH bisher gut. Kommilitonen sind alle sehr nett und man fühlt sich direkt willkommen. Ich freue mich und bin gespannt auf die kommenden Jahre!

2.2

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023