Gut, aber geht besser

Lehramt Sekundarstufe I (M.Ed.) Lehramt

Das Studium ist grundsätzlich ganz gut. Icj studiere noch mit der PO2011 also auf Staatsexamen. Auch die Aufteilung in Theorie und Praxis Semester ist sehr gut so erhält man schon zu Beginn recht schnellen Einblick in den Alltag.
Viele gute Didaktik Seminar zeigen auf wie der Stoff an die Schüler gebracht werden kann was ich für extrem wichtig halte.

Was mich allerdings stört ist die fehlende Vernetzung der Fächer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verbesserungsbedürftig

Lehramt Sekundarstufe I (M.Ed.) Lehramt

Negativ :Vieles nicht für die Schule anwendbar. Die Organisation muss verbessert werden.

Das praxissemester bringt einem persönlich am meisten etwas.

Positiv: Stundenplan kann frei und selbstständig zusammengestellt werden. So können Seminare gewählt werden, die einen interessieren.

Prüfungsordnungswirrwarr

Lehramt Sekundarstufe I (M.Ed.) Lehramt

Die Dozenten sind alle super nett und durch die kleine Größe der Hochschule ist es auch sehr familiär, jedoch blickt bei dem Prüfungsordnungswirwar kaum noch jemand durch. Dafür kann jedoch die Hochschule nichts. Im Großen und ganzen würde ich die Hochschule jedem empfehlen.. und ganz besonders das Fach Biologie und Geographie. :)

Rasante Weiterentwicklung

- viele Aulandsaufenthalte
- Weiterentwicklung meiner Persönlichkeit (Selbstsicherheit, Offenheit usw.)
- Interesse an Schule, Unterricht, SchülerInnen wurde gestärkt
- Lehrerberuf wurde in seiner Vielschichtigkeit und Realität vermittelt
- Erweiterungsstudiengänge vermitteln noch weitere wichtige Inhalte für den Lehrerberuf

2.2

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023