Nahe am Lebensalltag

Pädagogik / Bildungswissenschaft (Bachelor)

Viele Inhalte kann man mit dem Alltag verknüpfen das hilft sehr beim lernen.
Das einzige was nicht so cool ist, sind die Toiletten im Haus in (super winzige Kabinen, alles voll geschmiert, kein Licht in den Kabinen).
Die meisten Vorlesungen gibt es auch online als Video von den Vorjahren oder aktuelle Aufzeichnungen. Ich habe nur eine Vorlesung, die sich mit meinem Nebenfach überschneidet, Bei der eine Aufnahme wichtig wäre es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut verständlich

Pädagogik / Bildungswissenschaft (Bachelor)

Die Dozenten bemühen sich den Stoff gut und verständlich rüber zubringen und sich offen gegenüber fragen.
Sie gehen auf jede Frage ein und beantworten sie ausführlich
Außerdem nehmen einige die Vorlesung auch auf und nehmen somit Rücksicht auf bspw Pendler.

Sehr interessantes Studium

Pädagogik / Bildungswissenschaft (Bachelor)

Das Pädagogikstudium war zuerst gar nicht meine Erstwahl, aber jetzt bin ich sehr froh, es genommen zu haben. Es vereint die Themen, die mich am meisten interessieren, zum Beispiel Psychologie oder Soziologie. Besonders gut gestaltet finde ich, dass die Vorlesungen häufig auch inhaltlich verknüpft sind und man so eine gute Idee von einzelnen Themen erhält.

Inhalte sind interessant, die Uni Katastrophe

Pädagogik / Bildungswissenschaft (Bachelor)

Ich bin mit meinem Studiengang weitestgehend zufrieden jedoch ist die LMU einfach eine sehr unorganisierte Uni. Keine Konstante ob nun Online oder Präsenzlehre stattfindet und wenn Online Lehre stattfindet dann in Form von Videos aus 2013. Mit den Dozenten hat man nichts zu tun, die stellen am Ende des Semesters die Klausur und dann war’s das.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 148 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.