Alles angenehm

Pädagogik / Bildungswissenschaft (Bachelor)

Alles ziemlich gut. Die Inhalte sind meist interessant. Ich weiß nicht ganz was die 4 Semster Statistik in einem pädagogischen Studiengang zu suchen haben, aber es ist schon irgendwie zu meistern. Es gibt ein paar echt gute Dozenten und wiederum andere ich persönlich nicht so gut finde, aber ich glaube das ist überall so :)

Mittelmäßig durch und durch

2.3

Leistungsanforderungen sind entweder so hoch, dass viele nicht bestehen oder so einfach dass man nicht mal annähernd den Aufwand des Lernens auf sich nehmen muss. Dozenten sind trotzdem alle sehr nett und hilfsbereit, wenn auch teilweise etwas überfordert mit der digitalen Lehre während der Corona-Pandemie.

Sehr Trocken

Pädagogik / Bildungswissenschaft (Bachelor)

Trockener Studiengang. Das "Praxissemester" im 5. Semester ist schrecklich organisiert und auch so die einzig Praxisnahe Erfahrung die man macht. Eigentlich mache ich nur den Bachelor weil ich keine Lust hab meine Uni Zeit zu verlängern. Nach 4 Semestern online Lehre habe ich bemerkt wie ich mit jedem Semester unmotivierter wurde.

Mittelmäßige Zufriedenheit mit der Uni & der Fakultät

Pädagogik / Bildungswissenschaft (Bachelor)

Das Fach finde ich nach wie vor super interessant. Die Durchführung finde ich allerdings nur bedingt. Es gibt sehr viele MC-Klausuren, die meiner Meinung nach nicht besonders aussagekräftig sind. Die Profesor*innenstellen sind vorwiegend von älteren Männern besetzt, die sich bei der Durchführung nicht besonders viel Mühe geben.

2.8

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 148 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024