Pädagogik/Soziologie

Pädagogik / Bildungswissenschaft (Bachelor)

Da ich erst im ersten Semester bin, habe ich noch nicht so viele Erfahrungen gesammelt, die ich erzählen kann. Was mich am Anfang sehr störte ist, das alles sehr unorganisiert war. Die Dozenten sind aber alle nett und teilweise sehr humorvoll. Ich persönlich kann dieses Studiengang weiterempfehlen, auch wenn der Fokus sehr stark auf der Bildungswissenschaft ist und man viel über die Durchführung von Untersuchungen lernt.

Ich bin ein Student, holt mich hier raus

Pädagogik / Bildungswissenschaft (Bachelor)

Was diesen Studiengang besonderes auszeichnend ist das wissenschaftliche Arbeiten und das Untersuchen von Studien. Das Studium ist an sich gut organisiert, vielleicht etwas zu durchstrukturiert, mehr Freiheiten (keine Pflichtveranstaltungen) wären besser. Da die LMU die zweitgrößte Uni Deutschlands ist, ist es nicht immer leicht einen Platz in den Vorlesungen zu bekommen. Es gibt Hausaufgaben in bestimmten Seminaren, besonders quält mich im Moment die Forschungsarbeit, bei der wir selbst eine Studie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überwiegend positiv

Pädagogik / Bildungswissenschaft (Bachelor)

Bis auf das zum Teil alte und unschöne Gebäude (Schweinchenbau, Leopolds. 13) und die dadurch herrschendenVerhältnisse von Räumen und Sanitäranlagen, kann ich mein Studium sehr positiv bewerten. Die Lehrveranstaltungen waren nie total überfüllt, man hat immer einen Sitzplatz bekommen. Sie waren aber auch nie so leer, dass man sich unwohl hätte fühlen müssen. Die Dozenten waren zum Großteil sehr kompetent und hilfsbereit. Im Studienverlauf hätte ich mir etwas mehr Flexibilität...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Uni, Dozenten sehr nett und gut

Pädagogik / Bildungswissenschaft (Bachelor)

Die Lehrveranstaltungen sind inhaltlich zwar sehr voll aber vom Anspruch her absolut ok. Wer die Prüfungsform Multiple-Choice (Single-Choice) nicht bevorzugt, wird im Bachelor Probleme haben, da dies die vorranige Prüfungsform ist....

Die Dozenten haben umfangreiches Wissen und sind auch in der Forschung recht aktiv. Bei Fragen oder Problemen stehen sie jederzeit zur Verfügung.

Die Seminare sind relativ voll, trotzdem bekommt aber jeder in den Räumen in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 148 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.