Pädagogen

Pädagogik / Bildungswissenschaft (Bachelor)

Das klischess über pädagogen stimmt. Alle nett, kommuikativ, man sitzt eine vorlesung neben einer person, die man 2min kennt, kennt danach aber ihre komplette lebensgeschichte. Jeder kümmert sich, dozenten wie stundenten. Und der frauenüberschuss ist ein weiteres klischee das bestätigt werden kann.

Wenn alles neu ist

Pädagogik / Bildungswissenschaft (Bachelor)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man, auch wenn man ganz neu in der Stadt ist, und niemanden kennt, sehr schnell Anschluß finden kann.
Man muss nur offen für neues und vor allem für unbekanntes sein, dann gelingt einem fast alles.
Man findet mitunter sogar extrem gute Freunde dadurch, die schnell zu den wichtigsten Personen im Leben zählen.
Ich hab mich also nie alleine gefühlt, und bekomme von überall Unterstützung!
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr forschungslastig

Pädagogik / Bildungswissenschaft (Bachelor)

Obwohl die meisten Dozenten sehr hilfsbereit sind und sich für ihre Studenten Zeit nehmen, ist das Studium in den ersten zwei Semestern doch sehr zahlenlastig. Ein geisteswissenschaftliches Studium ist Pädagogik an der LMU tatsächlich nur in Teilen - knapp die Hälfte des Studiums ist in den ersten zwei Semestern voll mit empirischer Forschung und Statistik.

LMU Pädagogik

Pädagogik / Bildungswissenschaft (Bachelor)

Die Studieninhalte sind sehr vielfältig, aber man muss damit rechnen, dass sich einiges immer wieder wiederholt. Auch bei ausgeprägtem Hass für empirische Forschungsmethoden ist der Studiengang nicht unbedingt zu empfehlen, da viel Wert auf die Methodenausbildung gelegt wird (im Vergleich zu anderen Pädagogik Studiengängen). Dafür dass es ein Pädagogik Studium ist, finde ich die Lehrveranstaltungen nicht sehr gut gestaltet. Aber alles in allem recht interessant!

2.8

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 148 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024