Studium Pädagogik

Pädagogik / Bildungswissenschaft (Bachelor)

Es ist sehr Forschungslastig und das schreckt wahrscheinlich viele ab. Im großen und Ganzen ist das Studium echt toll, aber anspruchsvoller als davor gedacht. Auch die Forschungsarbeit die man im 1. und 2. Semester schreiben muss, nimmt sehr viel Zeit in Anspruch. Die Dozenten sind hilfsbereit.

Anspruchsvolles Forschungsstudium

Pädagogik / Bildungswissenschaft (Bachelor)

Man muss sich bewusst sein, dass dies ein sehr forschungsbezogenes Studium ist und ein Großteil dadurch sehr mathematisch und trocken ist. Wenn man sagt man studiert Pädagogik, wird man gerne belächelt und der Studiengang wird als einfacher Studiengang abgetan, aber das ist er definitiv nicht. Ich fand es eine Mischung aus Psychologie, Mathe und BWL. Die Dozenten sind kompetent und wissen wovon sie sprechen und die Studiengangskoordination und Hilfe ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Rückkehr in das Zentrum des Wissens

Pädagogik / Bildungswissenschaft (Bachelor)

Ich habe nur zwei Semester Pädagogik studiert, doch der Abbruch lag keines Wegs an der Uni. Mir hat es dort sehr gut gefallen und ich werde hoffentlich bald wieder dort hin zurückkehren. Mir persönlich gefiel der Inhalt der einzelnen Fächer nicht so gut, doch die Dozenten waren stets sehr bemüht. Das Uni Leben war toll, die Gemeinschaft dort fand ich super. Alles in allem freu ich mich, nach meiner Ausbildung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Keine Angst vor dem "Nichtbestehen"

Pädagogik / Bildungswissenschaft (Bachelor)

Während der Klausurenphase liegen die Nerven blank. Gerade im 1. Semester.
Daher ist es super auf Kommilitonen zählen zu können, die in so kurzer Zeit zu guten Freunden wurden & Dozenten, die mit Hilfe zusammenfassender Vorlesungen, das wichtigste noch einmal hervor heben.
Respekt sollte man immer haben - aber dank dieser Komponenten braucht man keine Angst vorm "Nichtbestehen".

2.8

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 148 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024