Inhaltlich gut jedoch, fehlt die Organisation

Pädagogik / Bildungswissenschaft (Bachelor)

Themen sind top und so aber viele Sachen sind einfach nicht gut organisiert von den Dozenten/Profs. Wenn man nicht nochmal nachhakt, kriegt man auch nicht viel mit. Ansonsten sind sie jedoch zuvorkommend und supportive.
Die Unibibliothek ist relativ groß.

Vielfältigkeit

Pädagogik / Bildungswissenschaft (Bachelor)

Wir behandeln nicht nur typische Themen, die einen in den Sinn kommen, wenn man Pädagogik hört. Wir führen im moment sogar eine empirische Forschungsarbeit durch. Wir haben auch einen Teilbereich in Psychologie. Im Großen und Ganzen ist der Studiengang vielfältig gestaltet

Nahe am Lebensalltag

Pädagogik / Bildungswissenschaft (Bachelor)

Viele Inhalte kann man mit dem Alltag verknüpfen das hilft sehr beim lernen.
Das einzige was nicht so cool ist, sind die Toiletten im Haus in (super winzige Kabinen, alles voll geschmiert, kein Licht in den Kabinen).
Die meisten Vorlesungen gibt es auch online als Video von den Vorjahren oder aktuelle Aufzeichnungen. Ich habe nur eine Vorlesung, die sich mit meinem Nebenfach überschneidet, Bei der eine Aufnahme wichtig wäre es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut verständlich

Pädagogik / Bildungswissenschaft (Bachelor)

Die Dozenten bemühen sich den Stoff gut und verständlich rüber zubringen und sich offen gegenüber fragen.
Sie gehen auf jede Frage ein und beantworten sie ausführlich
Außerdem nehmen einige die Vorlesung auch auf und nehmen somit Rücksicht auf bspw Pendler.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 146 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.