Motivierend und interessant

Pädagogik / Bildungswissenschaft (Bachelor)

Der Studiengang verbindet viele auch psychologische Themen miteinander, was die ganzen Inhalte umso spannender macht. Auch ist die Wahl der Module so vielfältig gestaltet, dass man sich innerhalb des Studiengangs auf seinen eigenen gewählten Schwerpunkt konzentrieren kann.

Mehr als man denkt

Pädagogik / Bildungswissenschaft (Bachelor)

Man lernt extrem viele spannende Sachen, natürlich auch nicht soo spanndende Sachen.
Im ersten Semester hab ich den Lernaufwand etwas unterschätzt, wodurch es am Ende dann stressig wurde.
Leider ist an der LMU Orga-Chaos vorprogrammiert und von manchen Dozierenden wird mehr Wert auf eigene Bequemlichkeit statt guter Betreuung der Studierenden gelegt.
Das ist natürlich ein großer Nahcteil, den man an vielen großen Unis finden wird. Dafür gibt es - zumindest...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inhalte top, aber Online-Prüfungen Katastrophe

Pädagogik / Bildungswissenschaft (Bachelor)

Der Studiengang macht mir sehr Spaß und es werden viele Interessante Themengebiete behandelt. Die Lmu geht dabei sehr in Richtung Forschung (4 Semester lang empirische Forschungsmethoden) und hebt sich dadurch von vielen anderen Universitäten mit diesem Studiengang ab. Es ist daher weniger Praxisbezogen, wer also danach sucht sollte vielleicht lieber nach Augsburg gehen. Die online Lehre war an sich auch gut gestaltet, jedoch waren die Prüfungen, die ebenfalls als Online...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schönes Studium

Pädagogik / Bildungswissenschaft (Bachelor)

Bislang gefällt es mir gut, die Ausstattung ist nicht so hervorragend. Genauso wie die Organisation. Dozenten sind sehr hilfsbereit und nett. Die Lehrfächer sind meistens spannend und auch die Tutoren geben sich Mühe. Alles in allem habe ich spaß an meinem Studium.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 148 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.