Studieren doch so einfach?

Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind super. Ich habe mir das studieren sehr schwer und sehr anspruchsvoll vorgestellt. Nach dem ersten Semester habe ich feststellen können, dass die Lehrveranstaltungen sehr interessant und angenehm sind, da der Stoff nicht zu trocken ist und wir meistens Aufgaben in kleinen Gruppen selbst erarbeiten müssen.

Sehr gutes Studium

Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)

Der Studiengang PKF und die Hochschule sind beide sehr gut und angenehm, es ist auf keinen Fall zu anspruchsvoll. Sollte man sehr hohe Ambitionen haben, würde ich allerdings eher zu Soziale Arbeit raten. Der Studiengang PKF konzentriert sich sehr stark auf die spätere Arbeit in einer Kita.

HSD - Wo Unileben Spaß macht & Quali garantiert ist

Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)

Eigentlich hatte ich mir am Anfang überlegt zu Sozialarbeit/Sozialpädagogik zu wechseln, doch da mir grade alles so gefällt wie es ist (Freunde, Dozenten, Studieninhalte, Stundenplan), will ich das gar nicht mehr wirklich. In Pädagogik der Kindheit und Familienbildung musst du dir nicht deine Seminarplätze erkämpfen, da wir recht klein sind und es für jeden garantiert einen Platz gibt.
Wir bekommen regelmäßig Benachrichtigungen bezüglich Neuigkeiten, Erinnerungen, bezüglich unseres Studienverlaufs und was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super interessant und praxisorientiert

Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)

Ich bin super zufrieden mit meinem Studiengang und würde ihn jeder Zeit weiterempfehlen. Wer Lust hat später mit Kindern zu arbeiten und auch während dem Studium praktische Erfahrungen sammeln möchte, ist hier genau richtig. Die Seminare bereiten gut auf praktische Situationen im Umgang mit Kindern vor und vermitteln Inhalte sehr klar und strukturiert. Wenn man einiges an Vorerfahrungen mitbringt fällt es jedoch wesentlich leichter sich in Beispiel Situationen hinein zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 117 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.