Beste Alternative zur Erzieherausbildung

Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)

Das Studium ist ganz anders als erwartet. Keine Vorlesungen, nur Seminare. Keine Klausuren, nur Referate, Hausarbeiten, etc. In den ersten zwei Semestern gibt es noch keine Noten.
Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl, allerdings wird im 4. Semester ganz schön angezogen.

Gut aber es hätte noch mehr sein können und dürfen

Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)

Das Studium ist super für all jene die sich fachlich "spezialisieren " wollen für Kinder bis 10 und Familien allerdings ist der Abschluss noch relativ unbekannt und sollte mehr gepusht werden. Und die Lehrinhalte könnten noch vertieft werden. Ebenso wäre es schön mehr Theorie weniger "kindliches" Präsentieren. Das Studium mehr angepasst an Uni wäre toll ....

Liebe zu Kindern

Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)

Es ist ein super Studiengang, wenn du Kinder liebst und weißt das du später mit ihnen arbeiten willst :) es ist eine tolle Erfahrung die verschiedensten Inhalte über die verschiedenenstwn Dinfe rund um Thema Kind und Familie zu lernen und zu erleben :)

Mein perfektes Studium - spannend & praxisnah

Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)

Meine Erfahrungen mit dem Studiengang sind sehr positiv! Die Inhalte entsprechen meinen Interessen und meinen Erwartungen. Es ist ein angenehmer einsteigen in die Thematik & man kann sich Stück für Stück tiefer einarbeiten. Das Studium gibt einem zusätzlich viele Praxiseinblicke, die gut sind um den Berufsbezeichnung kennen zu lernen!

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 117 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.