Vielfältige Einblicke

Frühförderung (B.A.)

Das Studium beinhaltet überwiegend heilpädagogische und erziehungswissenschaftliche Inhalte. Vorlesungen zur Neurobiologie und Entwicklungspsychologie waren auch vorhanden. Der Studiengang versucht viele unterschiedliche Themen miteinzubeziehen. Ich finde es einfach total interessant auch mal die Studieninhalte anderer Studiengänge zu sehen. Viele Veranstaltungen überschneiden sich zum Beispiel mit der Sonderpädagogik und der Erziehungswissenschaft. Ein Nachteile wäre, dass ich es persönlich total schwer finde anderen zu erklären was das ist. Oft versuchen andere auch garnicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang interessant, Uni teils unorganisiert

Interessanter Studiengang, leider ist nur die Uni Köln sehr überlaufen
Häufig muss man länger warten, bis man Kurse belegen kann. Die humanwissenschaftliche Fakultät ist größtenteils sehr alt, kaputt und abgeranzt. Die Organisation an der Uni lässt auch häufig zu wünschen übrig.

Aber der Studiengang kann mit den richtigen Kursen echt interessant sein.

Vielseitige Perspektiven

Frühförderung (B.A.)

Das Studium Frühförderung bietet einen weitreichenden Überblick über den Themenbreich der frühkindlichen Entwicklung und schließt verschiedenste Teilbereiche mit ein. Die Inhalte bauen sinnvoll aufeinander auf und es gibt die Möglichkeit auch über den Tellerand zu schauen und sich weiterführend mit Themdnbreichen zu beschäftigen.

Inhaltlich interessant, organisatorisch naja

Frühförderung (B.A.)

Der Studiengang an sich ist super interessant. Die Organisation der einzelnen Veranstaltungen jedoch ist schwierig. Von 22 Veranstaltungen, auf die ich mich beworben habe und von denen 12 gebraucht werden, habe ich 5 bekommen für das WS 23/24. Andere, die mit mir begonnen haben, haben noch weniger Veranstaltungen bekommen.
Dadurch wird sich das Studium auf jeden Fall in die Länge ziehen, da es so nicht einmal möglich ist, ein Modul abzuschließen.

2.8

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 100 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.