Mini Studiengang der zu anderen sortiert wird

Frühförderung (B.A.)

Das Studium war gut. Leider wurde man bei Lehrveranstaltungen oft zu größeren Studiengängen sortiert. Und als kleiner Studiengang muss man sich die Plätze gefühlt mehr erkämpfen. Sehr schade. Ansonsten sind die Wahlmöglichkeit gut. Die Dozenten auch zum Großteil. Frau Hegerath kämpft mich vollem Engagement dafür, dass dieser Studiengang mehr Beachtung findet. Vor allem weil er gesellschaftlich so wichtig ist!

Chaotischer Haufen

Frühförderung (B.A.)

Das Gebäude und die Ausstattung sind sehr alt und funktionieren nicht immer so wie vorgesehen. Die Organisation ist nicht gut und lässt die studenten hängen ( mehrere Pflichtveranstaltungen finden gleichzeitig statt was es unmöglich macht alle zu besuchen). Während Corona wurden zu viele Studenten zugelassen und als es wieder in Präsenz war gab es plötzlich nicht mehr genug Plätze in den Seminaren. Mehrere Studenten haben in keinem einzigen Seminar einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Mischung aus Erziehungswissenschaften und HP

Frühförderung (B.A.)

Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufriedene. Die Inhalte sind vielseitig und praxisnah, je nach Modul. Der EZW-Anteil der Module ist etwas weniger spezifisch für den Bereich der Frühförderung, aber auch sehr interessant und individuell wählbar.

Die Dozierenden empfinde ich als überwiegend fair und hilfsbereit, trotzdem gibt es auch hier schwarze Schafe. Die, die in den Anteilsmodulen Heilpädagogik mehrere Kurse dozieren, sind einfach nur toll! Man fühlt sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Traum der einfach nicht wahr werden kann

Frühförderung (B.A.)

Ich habe Frühförderung im WS 21/22 mit dem Traum/Ziel angefangen, damit in der Kinder- und Jugendpsychotherapie zu arbeiten. Es gab nämlich die Möglichkeit nach dem Studium noch diese Ausbildung zu machen und dann in diesem Bereich zu arbeiten. Ende des 1. Semesters haben wir plötzlich erfahren dass man das nur noch machen kann, wenn man seinen Bachelor bis Sommer 2023 abgeschlossen hat. Abgesehen davon, dass ich das ohnehin nicht mehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.