Studiengang ist für Interessenten weiterzuempfehen

Frühförderung (B.A.)

Dieser Studiengang ist absolut interessant und mit wichtigen und informativen Veranstaltungen versehen. Leider harpert es an der Zuteilung der Kurse, es ist fast unmöglich die Regelstudienzeit einzuhalten, echt schade!
Aber wenn man das Ziel vor Augen hat in der FF zu arbeiten, kann ich es nur empfehlen.

Inhalt top, Organisation flop

Frühförderung (B.A.)

Ich habe jetzt mein erstes Semester hinter mir und kann sagen, dass es mir viel Spaß gemacht hat! Die meisten der Inhalte fand ich sehr interessant und spannend. Leider ist die Organisation eine Katastrophe, da man in den Belegphasen nicht alle Veranstaltungen bekommt, die man braucht und dann in den ersten Uniwochen bei den Dozenten und dem SSC betteln gehen muss...
Außerhalb der Uni gibt es aber auch noch viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

Versuchskaninchen

Frühförderung (B.A.)

Also, ich komme jetzt ins 4. Semester und bin somit eine des ersten Jahrgangs von FrühförderStudenten, bzw eigentlich eher -Studentinnen an der Uni köln. Neue Studiengänge und generell die Uni Köln sind ja sehr mit Vorurteilen belastet, manch einer mag behaupten dass die Organisation von allem hier nicht so läuft ;) Jetzt kommt noch hinzu, dass der Studiengang geteilt ist, in einen erziehungswissenschaftlichen und einen heilpädagogischen Teil. Das macht das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top und Flop

Frühförderung (B.A.)

An sich ein toller Studiengang,allerdings total unorganisiert und chaotisch. Der Studiengang besteht zu 50% aus Erziehungswissenschaften und zu 50 % aus heilpädagogik. Letzteres ist super informativ und auf unseren Studiengang abgestimmt! Der Ezw teil ist total unbrauchbar, da wir meistens in Veranstaltungen für Lehrämtler sitzen und es rein gar nichts mit unserem Studium zu tun hat!

2.8

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 100 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.