Versuchskaninchen

Frühförderung (B.A.)

Also, ich komme jetzt ins 4. Semester und bin somit eine des ersten Jahrgangs von FrühförderStudenten, bzw eigentlich eher -Studentinnen an der Uni köln. Neue Studiengänge und generell die Uni Köln sind ja sehr mit Vorurteilen belastet, manch einer mag behaupten dass die Organisation von allem hier nicht so läuft ;) Jetzt kommt noch hinzu, dass der Studiengang geteilt ist, in einen erziehungswissenschaftlichen und einen heilpädagogischen Teil. Das macht das ganze noooooch komplizierter.
Lange Rede kurzer Sinn: Mit viel Zeit im Büro der Studienverwaltung und vor klips hab ich es tatsächlich geschafft die ersten 3 Semester zu managen und sogar noch in der Regelstudienzeit zu sein. Yeah, hätte man am Anfang nicht geglaubt. Trotz des ganzen Organisationsmist macht der Studiengang echt Spaß, vorallem die Veranstaltungen vom Heilpädagogikteil. Für alle Interessenten, ich hoffe die Uni hat die Organisation mittlerweile auf die Reihe bekommen. Inhaltlich muss man beachten, dass es sehr viele Veranstaltungen extra für unseren Studiengang gibt, was uns nur entgegen kommt . Leider darf man nicht vergessen, dass es den ezw-Anteil gibt und der leider in der Regel sehr überlaufen und nur sehr bedingt interessant ist.

Sofia , 10.05.2024 - Frühförderung (B.A.)
Hannah , 03.05.2024 - Frühförderung (B.A.)
Alwina , 09.04.2024 - Frühförderung (B.A.)
Judith , 05.04.2024 - Frühförderung (B.A.)
Jana , 30.03.2024 - Frühförderung (B.A.)
Jeanne , 17.03.2024 - Frühförderung (B.A.)
Carla , 02.02.2024 - Frühförderung (B.A.)
Lucas , 06.01.2024 - Frühförderung (B.A.)
Lilly , 28.11.2023 - Frühförderung (B.A.)
Giulia , 20.11.2023 - Frühförderung (B.A.)

Über Ina

• Alter: keine Angabe