Viele Hausarbeiten und wenig in die Tiefe gehendes

Frühförderung (B.A.)

Die Inhalte sind alle sehr interessant. Ich kenne es das zu studieren, man lernt viel über die Entwicklung von Kindern aber auch über den Einfluss von dem sozialen Umfeld auf jede einzelende Person. Zum Ende des Studium können Schwerpunktmodule gewählt werden, die ermöglichen es nochmal ganz individuell Themen verstärkt zu wählen.
Leider überschneidet sich in den einzelnen Seminaren und Vorlesungen viel. Ich habe das Gefühl, dass die dozierenden nicht miteinander...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfüllt Erwartungen

Frühförderung (B.A.)

Sehr guter Studiengang, erfüllt meine Erwartungen zu 100%. Dozent*innen sind überwiegend sehr gut. Veranstaltungen machen Spass. Organisation läuft unkompliziert. Nette Kommoliton*innen. Inhaltlich durchgehend sinnvoll und schlüssig. Alles sehr transparent.

Schlechte Organisation

Frühförderung (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind interessant, jedoch wird lediglich von den Folien abgelesen. Die Organisation der Uni Köln hat bei meinem Studiengang versagt, da man in sehr wenige Lehrveranstaltungen reinkommt. Somit werde ich meinen Bachelor nicht in der Regelstudienzeit machen können.

Erfahrungen im Studiengang Frühförderung

Frühförderung (B.A.)

Es gibt sehr Interessante Inhalte aber leider gestalten einige Dozenten deren Seminare beziehungsweise Vorlesungen sehr langweilig. Besonders bei Seminaren ist es wichtig diese wenigstens etwas ansprechend zu gestalten und nicht nur Monologe zu führen.

2.8

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 100 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.