Unerwartet Facettenreich

Frühförderung (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden mit dem Studiengang, denn ich hab immer wieder nach einem Studium welches nicht Lehramt ist, sich aber trotzdem mit Kindern beschäftigt. Ich bin jetzt im 3 Semester und bin erstaunt dadrüber wie abwechslungsreich und vielfältig Frühförderung ist und habe das so nicht erwartet. Also positiv überrascht ! Größtenteils sind die Veranstaltungen auch sehr interessant und man bekommt einen guten Einblick in viele Bereiche. Im Vergleich zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Grauenhafte Organisation, ansonsten super

Frühförderung (B.A.)

Studiere jetzt im 4. Semester und die Organisation ist grauenhaft. Viele mussten 2 Seminare und MAP ein Semester verschieben, weil wir doppelt so viele im Studiengang sind, als die Uni ausgerechnet hat. Daher kriegt man sehr selten Fixplätze, egal ob es nur um Wünsche geht oder um Pflichtveranstaltungen. Dozent*innen sind meiner Erfahrung nach jedoch alle sehr nett und arbeiten gut mit den Student*innen zusammen. Habe nicht das Gefühl, dass ihnen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sanfter Start - viel Wissen

Frühförderung (B.A.)

Mein erstes Semester war recht entspannt was den Workload anging. Nebenbei konnte ich noch arbeiten gehen und musste mir keine Sorgen machen, dass ich etwas verpasse oder in Stress gerate. Die Studieninhalte sind super interessant, sodass man gerne dafür lernt.

Leider kaum berufliche Perspektiven

Frühförderung (B.A.)

Ich habe schon länger (ca 4 jahre) den Abschluss in der Tasche und möchte deshalb mit ein bisschen Abstand bewerten, vor allem bzgl. beruflicher Perspektiven.
Ich habe viele gute Inhalte im Studium gelernt und würde mich in vielen Bereichen als sehr kompetent einschätzen. Man könnte dementsprechend viele berufliche Perspektiven haben, ABER das große Problem dieses Studiengangs ist, dass man am Ende keine staatliche Anerkennung hat. Die meisten sozialen Berufe sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.