Praxis und Theorie gehen Hand in Hand

Forstingenieurwesen (B.Eng.)

Wissen,.dass man in der Theorie gelernt hat, wird aktiv in den zahlreichen Übungen aufgegriffen und vertieft.
Man kann und soll sich vieles selbst erarbeiten, kann sich aber jederzeit auf die Hilfe der Dozierenden und Lehrbeauftragten verlassen.
Kann ich nur weiterempfehlen!

Praxisbezug

Forstingenieurwesen (B.Eng.)

Oft geht es nach draußen in das Lehrwaldrevier. Dort können die Inhalte aus den Vorlesungen nochmal genauer verinnerlicht werden. Eine eigene Sammlung mit viele Präparaten dient zum guten Lernen von Vogelarten, Holzarten, Blättern und Knospen. Auch der Jagdschein ist sehr interessant.

Sehen und anfassen

Forstingenieurwesen (B.Eng.)

Was sehr schön ist an diesem Studiengang ist das man nicht nur theoretisch lernen muss, jeden Baum den wir kennen müssen wird auf dem Campus angeboten damit wir ihn nicht nur auf Papier oder Bildschirm kennenlernen. Außerdem haben wir eine große Sammlung in der man sich die Tiere präpariert anschauen kann und auch die Gesteine zum sehen und lernen ausgestellt sind.
Die Vorlesungen sind so gut es möglich ist von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Flexibel, praxisnah, zukunftsweisend

Forstingenieurwesen (B.Eng.)

Ich bin als totale quereinsteigering (stadtkind ohne jegliches Vorwissen geschweige denn Erfahrungen) und ohne wirklich zu wissen was auf mich zu kommt in dieses Studium gestolpert und bin über glücklich mit der Entscheidung. Der studiuengang ist inhaltlich sehr breit aufgestellt was einem viele Wege zeigt und ermöglicht. Es gibt tolle zusatzqualifikationen welche das répertoire für mögliche Arbeitsfelder zusätzlich erweitern.
Der familiere Umgang und die meist sehr bemühten Dozenten, welche in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024