Die richtige Wahl

Forstingenieurwesen (B.Eng.)

Die Hochschule Weihenstephan ist sehr familiär und es herrscht ein super Klima. Die Sammlung ist gut ausgestattet und es werden viele Lehrfahrten angeboten. Außerdem sitzt man nicht immer im Zimmer, sondern geht regelmäßig in den Wald. Es macht einfach Spaß dort zu studieren, auch weil Gebäude und Umgebung sehr schön sind.

Yippie yeahi yeahi

Forstingenieurwesen (B.Eng.)

Boah wo soll ich anfangen?
Wir lernen so viel! Wir kommen einander immer näher! Wir werden mehr und mehr zu einer fantastischen Gemeinschaft!
Woran das alles liegt?
-Na an diesem super Studium!
40 % des Studiums sind Praxis. Dass das jedem bei uns gefällt merkt man sofort. Wir lernen Sachen am praktischen Beispiel wo andere nur träumen können.
Das ganze Miteinander, das wir vor allem auch bei unseren Projekten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessant mit viel Praxis

Forstingenieurwesen (B.Eng.)

Zum größten Teil Vorlesungen, die wichtig fürs spätere Leben sind, wenig bis kein Mathematik / Physik / Chemie, zum größten Teil kompetente und engagierte Dozenten, keine Anwesenheitspflicht, Freitag ab Mittags frei, fast die Hälfte der Stunden im Freien, viele Möglichkeiten, nebenbei Zusatzqualifikationen günstig bzw. umsonst zu erwerben (z.B. Jagdschein, Waldpädagogik-Zertifikat,...), sehr schöner Campus, leider sind aber die Hörsäle für große Semester ein bisschen zu klein und wegen Umbau der FH...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxis und Theorie - Die perfekte "Backmischung"

Forstingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium ist wie ein Backrezept - Von allem etwas - zusammenmischen (also die Praxis) kommt auch nicht zu kurz; im Gegenteil: Man ist sehr viel im Gelände, entnimmt Bodenproben, versucht sich daran Rückegassen anzulegen + einzuzeichnen oder bestimmt Moose und sonstige "Zeigerpflanzen",die der Wald zu bieten hat.

Wie in jedem Studiengang beginnts mit den Grundlagen, auf denen dann Stück für Stück, also Semester für Semester aufgebaut wird....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024