Bewusstsein für Natur und Tiere

Forstingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe in dem Studium gelernt wie wichtig die Bäume sind und wie wichtig auch die Tiere für unsere Umwelt ist. Ich gehe viel bewusster durch den Wald.
Das Studium ist sehr gut organisiert.
Es ist sehr Praxis orientiert und wir sind nicht nur im Hörsaal.

Erlebnisstudiengang

Forstingenieurwesen (B.Eng.)

Ein hoher Praxisanteil mit vielen Exkursionen bestimmt die Studienzeit. Praktika passen super ins Studium und ergänzen dieses. Die meisten Dozenten vermitteln Freude am Studium, was sich auch auf Exkursionen zeigt. Auch kritische Themen werden diskutiert und von allen Seiten beleuchtet. Weihenstephan ist ein toller Studienort und vor allem die Sommersemester sind toll. Möglichkeiten, sich in alle Richtungen zu entwickeln gibt es genug an der Hochschule. Sei es Naturschutz, Waldarbeit, Waldpädagogik,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Arbeit und Spaß in einem

Forstingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium ist zwar sehr anspruchsvoll und es wird viel gefordert, aber gleichzeitig lernt man viele wichtige Dinge, Abläufe und Vorgänge, von welchen man vorher noch nichts wusste oder nicht wusste wie wichtig sie sind. Außerdem macht es sehr Spaß das Gelernte direkt in der Praxis anwenden und vertiefen zu können.

Forstingenieur Studium Freising

Forstingenieurwesen (B.Eng.)

Interessanter Studiengang mit vielen Möglichkeiten zur Weiterbildung/Fortbildung während des Studiums. Z.b. Jagdschein
Studieninhalte sind passend auf das Studium abgestimmt.
Durch Praktika und Praktikumssemester ist der Praxis Bezug während des Studiums hoch. Hoher Anteil am auswendig lernen.

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024