Zeit- und Geldverschwendung

Forstingenieurwesen (B.Eng.)

Erbärmlicher Studiengang der abgeschafft gehört. Armselige Dozenten die ausserordentlich viel fehlen, antiquierte Lerninhalte, aufwendige Ausruestung/Ausstattung erforderlich (Auto etc) und miserable Berufsaussichten. Die Umstellung von Diplom auf Bachelor scheint hier nicht geholfen zu haben.

Unreifer Studiengang auf dem Weg zur Besserung

Forstingenieurwesen (B.Eng.)

Man merkt deutlich, dass der Forst das Diplom nicht gänzlich hinter sich lassen kann. Drei Reformen in vier Jahren zeigen aber den Willen zur Verbesserung. Viel Praxis (nicht immer praxisnah), ein teils überfüllter Stundenplan und reichlich Exkursionen zeichnen diesen Studiengang aus. Die zwingend notwendige Ausrüstung ist kostenspielig und ein Auto wird ungefragt vorausgesetzt. Wenige gute, moderne Dozenten. Wer kein Teamplayer ist, schafft es nicht. Hervorragende Auswahl an Wahlfächern und externen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studiengang

Forstingenieurwesen (B.Eng.)

Wie jeder andere Studiengang auch, hat dieser seine Höhen und Tiefen. Die Höhen spiegeln sich in modernen und interessant gestalteten Vorlesungen wieder. Es gibt einige Dozenten, die immer für ihre Studenten da sind und ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen. Die Tiefen stellen veraltete Lehrinhalte und uneinsichtige Dozenten dar.
Sehr schön sind die vielen praktischen Arbeiten, aber leider wird auch viel gezeigt und gelehrt, das mit dem echten Leben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Außergewöhnliches Lehren und Lernen

Forstingenieurwesen (B.Eng.)

Fortstwirtschaft ist in meinen Augen ein ungewöhnlicher Studiengang, aber ein sehr Wichtiger!
Wir brauchen in unserer Gesellschaft Menschen die sich mit der Natur und der Umwelt beschäftigen und einen Nachhaltigen und Schonenden Umgang damit erlernen.
In dem Studiengang wird von Professoren gelehrt, die komplett hinter ihrern Inhalten stehen und diese auch sehr gut an die Studenten übermitteln können. Unter den Studenten habe ich viele Gleichgesinnte gefunden, ihnen liegt wie mir sehr viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024