Wer's mag...

Forstingenieurwesen

Studium: Sehr verschult und eng getaktet. Lerninhalte sind oftmals veraltet, trocken und werden ohne grosses Engagement vorgetragen und vermittelt. Eigenes Auto, Jagdgewehr usw werden vorausgesetzt und notwendig.
Studienort und Campus: Freising ist als Unistadt nicht attraktiv: Klein, teuer und provinziell. Der Campus ist nicht schlecht, leider aber unter akutem Parkplatzmangel und ist insgesamt zu klein.
Jobchancen: Schlecht bis mittel. Etwa 60-70% jedes Jahrgangs haben Probleme auf dem Arbeitsmarkt....Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr praxisnah

Forstingenieurwesen

Trotz eines wissenschaftlichen Studiums ist der Studiengang sehr praxisnah gestaltet, was sehr sinnvoll ist. Die Dozenten sind teils nicht auf dem neusten Stand was manche Lehrinhalte veraltet wirken lässt. Die Durchführung eines Pflichtpraktikums nach dem 2. Semester ist sehr sinnvoll.

Wie weiterführende Schule

Forstingenieurwesen

Das Studium ist sehr verschult und ist mit einem Unistudium nicht vergleichbar. Vor allem für Studenten mit allgemeinen Abi ist das Studium keine Herausforderung. Viele Lerninhalte liegen auf der Hand, Wiederholungen von Inhalten kommen leider öfters vor.
Wer Förster werden will sollte aber an der FH studieren, da dort praxisnah unterrichtet wird.
Persönlich finde ich schade, dass die größten Teile des Studiums aus auswendig lernen bestehen und man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Plan B ist aufgegangen :)

Forstingenieurwesen

Ich habe das Studium gemacht weil Plan A nicht funktioniert hat. In dem Studium habe ich mich gut aufgehoben gefühlt und man bekommt eine breite Wissensbasis für das spätere Berufsleben. Zudem ist die Möglichkeit der Berufe später breit gefächert. Man muss nur örtlich oder sich beruflich flexibel sein.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020